Weekly Carouse - Back To CaliVOERDia

  • Ersteller AngryAnchor
  • Erstellt am
AngryAnchor
AngryAnchor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
02.12.13
Beiträge
106
Kekse
307
Ort
CaliVOERDia
Band- & Album-Info:
Anfang 2013 fanden Weekly Carouse aus Voerde am Niederrhein nach 5-jähriger Pause eher spontan und ursprünglich nur für 2 Konzerte wieder zusammen. Geplant war zu diesem Zeitpunkt lediglich, alte Freunde, die "Derita Sisters" aus Santa Barbara, Kalifornien auf ihrer Deutschland-Tournee zu unterstützen. Doch bei den beiden Shows im Frühjahr sollte es nicht bleiben, die Resonanzen nach den Auftritten waren einfach zu gut, die Lust, wieder weiterzumachen, zu groß. Allerdings wollte man nicht nur die immergleichen, alten Songs spielen, neue Stücke lagen bereits fertig in der Schublade, Sänger und Lead-Gitarrist Frank war nicht untätig geblieben in den letzten 5 Jahren. Also ging es im Mai und Juni ins Studio. Dabei heraus kam das nunmehr 6. Album in der 20-jährigen Band-Geschichte, darauf enthalten 14 Songs. Der Titel "Back To CaliVOERDia" bezieht sich dabei gleichermaßen auf die deutlichen musikalischen Einflüsse kalifornischer Punk-und Hardcore-Bands, die Heimatstadt Voerde im Kreis Wesel, sowie die Tatsache, das bereits das erste Album von 1997 "CaliVORDia" hieß und es sich ja nun um ein Comeback-Album handelte. Textlich wird ein breites Spektrum an Themen angesprochen, von altäglich Sorgen des alternden Punkrockers über Faschopack bis hin zur Brauerei-Kunst, verfasst in deutsch und englisch. Musikalisch, wie schon zuvor erwähnt, geht es zur Sache, aber man bleibt dabei auf der kalifornischen Sonnenseite des Genres, nicht zufällig heißt einer der Songs "I Like NOFX".

Video zu "Meine Alten":

(Ist im Studio entstanden)

Album-Details:
Aufgenommen haben wir das gesamte Album im Studio "Werner Wiese" in Lünen, geleitet wurden die Aufnahmen dabei von Denny Gabriel, das Mastering hat SteadyRecords.de umgesetzt. Das Artwork wurde gestalltet von Alexandra Arndt (AngryAnchor Arts), das Layout stammt von Miranda. Die Vinyl-Pressung haben wir bei Diggystle in Auftrag gegeben, den Mp3-Download und auch die Download-Codes, die den LP's beiliegen, konnten wir mit der Hilfe von Punk.de umsetzten.
Wenn sich jemand für die Aufnahmetechniken oder ähnliches interessiert, kann ich vermutlich nur bedingt weiterhelfen. Aber fragt ruhig, vieleicht bringt ihr mein Gedächtnis mit gezielten Fragen ja ein wenig in Schwung.

"Einsamkeit" auf Soundcloud:
https://soundcloud.com/weekly-carouse/einsamkeit

So sieht's aus:
BTC Shop Pic 1.jpg
12"Vinyl in Grün Transparent, incl. Download-Code

Titel-Song "Back To CaliVOERDIA":


Und zum Schluß noch
Die Band und unser Facebook-Link:
IMG_1125.jpg
v.l.n.r.: Felix(b), Wille(dr), Frank(git,vox), Flo(git)
http://www.facebook.com/WeeklyCarouseOfficialPage
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben