Keyboard bis 200,-

U
umwelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.21
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Kekse
42
Ort
Berlin
Hallo,
ich suche gerade nach einem soliden einsteiger-keyboard bis 200 Euro (lieber weniger). Ich habe bereits ein gutes Yamaha-Digitalpiano und möchte das Keyboard u.a. für ein paar Sound-Effekte und Improvisationen bzw. Hintergrundmusik nutzen. Ich liebäugele mit dem Yamaha EZ-200 würde aber lieber ein Gerät nehmen, das ein paar Jahre älter ist und bei dem ich daher noch ein paar Groschen sparen kann :)

Ich finde wichtig:
- verschiedene Sounds und Rhythmen (also nicht nur 10 wie mein Digitalpiano)
- Anschluss für möglichst gute Audio-Aufnahme am PC
- möglichst große Tastatur
- gerne im Set mit Ständer.

Ich denke, die meisten Einsteiger-Keyboards erfüllen die Anforderungen. Dennoch gibt es sicher auch hier ein paar "glanzstücke", die nicht ganz so übel sind wie 08/15-Geräte.

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Welche Musikrichtung soll's denn gehen? Mehr volkstümlich oder eher Trance, Techno, HipHop? Für letzteres finde ich das Yamaha DJX ganz nett, hatt eine 61er Tastatur und ein paar coole Rhythmen, die die meisten Arranger nicht haben, verfügt außerdem über ein paar Echtzeitregler und sogar ein Ribbon Controller, mit denen man direkt in den Sound eingreifen und coole Effekte erzielen kann.
Was den Anschluss am PC angeht, verfügen die meisten Geräte höchstens über MIDI und/oder USB-MIDI, aber nicht über ein Audio-Interface. wenn Du am Rechner die Sounds vom Keyboard aufnehmen willst, brauchst Du unabhängig vom Keyboard ein vernünftiges Audio-Interface, mit dem Du dann auch Dein Digitalpiano und/oder Gesang, Gitarre etc. aufnehmen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben