Keyboard Buch zum lernen

  • Ersteller FWedel95
  • Erstellt am
F
FWedel95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
20.10.20
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo zusammen ,

Kurz zu mir ich bin der Chris 27 Jahre alt ,
Musikalisch sehr interessiert.
Ich spiele aktuell e Gitarre und Dudelsack , Noten kann ich lesen und auch schnelle Songs wie Maiden oder Metallica spielen ausschließlich rytmus Gitarre und bisschen Solos.
Jetzt würde ich mich gerne am Keyboard probieren , bei der Gitarre hatte ich Rock Guitar Basics von Peter Fischer , und habe mir das Gitarre spielen mehr oder weniger selber bei gebracht gelegentlich habe ich noch Unterricht genommen .

Nun hätte ich gerne ein Buch das auch ähnlich ist , wo mir komplett von der Wiege auf das Keyboard spielen erklärt und Richtung Rock Metal geht , ist halt mein Genre.

Ich höre gerne Alestorm und Children of boddom und würde in die Richtung gerne selber spielen können.

Bei meiner Oma steht ein Klavier das ich benutzen kann, und für daheim hätte ich gerne ein Keyboard daher hat sie die Instrumenten Frage erst mal erübrigt .

Vielen danke schonmal vorab

Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre da auch interessiert an Tips.
 
Axel Benthien

Der neue Weg zum Keyboardspiel
 
Die Frage zum Thema "Welche Keyboard Noten-Schule" für mich die Richtige ist, gibt es immer wieder.
Deshalb schrieb ich zum Thema ausführlich, siehe Link der beiden Seiten.

Keyboard lernen mit Noten-Bücher Teil 1 Übersicht 2022
und
Keyboard lernen mit Noten-Bücher Teil 2 Übersicht 2022


Auszug der ersten Seite:
Insgesamt 15 Schulen in deutscher Sprache liegen mir vor.
- Antworten zum Thema: „Keyboard lernen aus Musikschulbücher“
- Allgemeine Tipps zum erfolgreichen Üben
- Vorstellung meiner 3 Schulnoten-Favoriten



Viel Spass!
Emanuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben