Keyboard für den Anfang

  • Ersteller Jordii16
  • Erstellt am
J
Jordii16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.11
Registriert
13.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin ganz neu und habe null Ahnung ob ich hier richtig bin.
Ich habe vor mir ein Keyboard zu kaufen und das Spielen zu erlernen.
Soll in die Richtung neuerer Lieder gehen aber auch gerne andere Sachen ;P
Ich spiele auch Schlagzeug ist ein ganz anderer schlag
grins.gif

Ich habe eine paar Fragen:

1. Ist es möglich es ohne Unterricht spielen zu können? (würde später auch Unterricht nehmen)
2. Welches Keyboard, ich habe in dieser Sache null Ahnung und möchte nicht viel Geld ausgeben. (max. 100 kann auch gebraucht sein, aber sollte auch kein Müll sein.)
Gebrauchtkauf kommt auch in Frage.
3. Über YouTube lernen , kann das eine Hilfe sein oder ist das nicht unbedingt eine Hilfe?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Lg Jordi
 
Eigenschaft
 
Nein würde ich nicht, aber ich will es mir ja erstmal selber beibringen wenn es gut klappt kauf ich mir natürlich ein besseres aber warum viel Geld ausgeben wenn man es noch nicht kann?
Aber es soll ja auch nicht Kaffee kochen :D können sondern ich möchte es einfach nutzen als Einsteiger Keyboard kann später immer noch mehr Geld dafür ausgeben.
Okay denn schau ich mich mal um nach dem Yamaha PSR, und schaue denn auch mal in den threads

Danke für die Antwort

Lg
 
Das Problem ist, dass wohl kaum jemand viel zu Qualitätsunterschieden in dieser Preisklasse sagen kann, weil so gut wie niemand hier solche Geräte benutzt.
Am besten kaufst Du Dir einfach irgendeineine Yamaha-Tischhupe für 95,99 Euro und machst Deine eigenen Erfahrungen.;)
 
Hallo.

Mit etwas Glück vielleicht ein Yamaha PSR 403/YPT-400 bei der eBucht.

Gruß
 
Oder du kaufst dir ein CAKEWALK A-500S fuer 159,- und spielst am PC vsts.
das ist eine preiswerte, relativ hochwertige loesung.
 
Da würde ich eher nach einer Yamaha YS100/200 schauen. Sind zwar 4OP FM-Tröten, aber meist billig und gute Tastatur, MIDI können sie sowieso, die YS-200 hat sogar einen Sequenzer drin. Gabs auch als Lautsprechermodell unter dem Namen B200 (und als Tischmodul mit Namen TQ5).

Das Design wurde damals fürchterlich verrissen, aber als billiges Einsteigerkeyboard mehr als brauchbar. Als reine MIDI-Tastatur auf jeden Fall besser als ein billiges MIDI/USB-Keyboard, rein von der Tastaturqualität her.

Eine Stufe drüber wären dann Yamaha SY22 und SY35. Etwas teurer, aber ebenfalls sehr brauchbar. Können übrigens sehr schöne Stringsounds, die Dinger.

Auf ebay wird gerade ein YS-200 angeboten, den aber keiner haben will. Kein Wunder, der Preis ist völlig überzogen und das Ding auf keinen Fall auch nur einen Hauch von Rarität und schon garnicht "vintage".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut ich werde mal Ausschau halten nach den Keyboards.
Also ich denke denn werde ich schon fündig, jetzt habe ich ein Ansatz wonach ich gucken kann :)
Gute Lautsprecher muss das Ding eh nicht haben, schließe es an meine Harman/Kardon Anlage an soweit das bei den möglich ist aber müsste ja :D


Lg
 
Gut sind solche Lautsprecher eher selten, aber man hört halt was. Außerdem sind die Tröten mit eingebautem Lautsprecher meist noch billiger, weil sie keiner haben will :D Im Falle des B200 hat man auch nicht das damals als verunglückt beschimpfte "Spock-Design" (O-Ton eines deutschen Keyboardmagazins).
 
Nach einem gebrauchten Roland E-70 oder einem Technics KN2000 würde ich mich mal umschauen, dann hast Du gleich sehr brauchbare Geräte und keine Tischhupen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben