Keyboard für den Heimgebrauch gesucht!

A
Anukat
Guest
Hallo liebe Musiker!

Vorab erstmal: Ja ich werde noch einen größeren Musikladen besuchen, möchte mich jedoch vorab informieren, wonach ich Ausschau halten soll. Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mich wirklich im richtigen Forum befinde, weil ich ein Elektronisches Tasteninstrument mit möglichst vielen Eigenschaften haben möchte.
Ich spiele jetzt seit 2 1/2 Monaten Keyboard. Spiele sonst Akkustikgitarre(früher Musikschule), E-Gitarre(mehr aus Jux) aber vor allem E-Bass. Ich interessier mich einfach für Musik und verbring auch einigermaßen viel Zeit damit, weswegen ich mir auch zu diesem Zeitpunkt ein Keyboard wünsche, das mir möglichst lange treu bleibt. Ich werde in ca 3 Jahren studieren, deswegen wird auch lange Zeit kein neues angeschafft werden, und kann mir dementsprechend auch kein Riesenequipment anlegen(auch rein Monetenmäßig nicht :) ) Also erst einmal der Fragebogen:

Zitat von Keys-Fragebogen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
600 bis 1000 €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger (aber genug Kenntnisse ums Thema Musik, um schnell zu lernen)
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?

Es soll eigentlich eher zu Haus verwendet werden. Bandtechnisch spiele ich lieber Bass.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)

Ich möchte: Zu Hause das spielen lernen, und in naher Zukunft selber Sogns schreiben, bearbeiten usw...

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?