Keyboard für Drums und Bass Programmieren

R
Raji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.23
Registriert
31.12.15
Beiträge
450
Kekse
100
Hi
Ich würde gerne mit einem Keyboard zb mit dem Akai MPK Mini MK3 folgendes machen.

Ich programmiere aktuell meine Drums und Bass mit Ez Drummer und Ez Bass mithilfe der Pianorolle und dem Stiftwerkzeug.

Meine Idee wäre es jetzt mithilfe eines Keyboards (jede Taste eine andere Trommel, Becken usw) die Schlagzeugspur zu programmieren.

Allerdings nicht in Ausgabeformat MP3 sondern das mein gespieltes auf dem Keyboard in der Pianorolle sichtbar ist als Midi.

Frage wäre jetzt ob mein vorhaben mit dem Keyboard genau so funktioniert.
Und was bräuchte ich noch dafür ?.

Programme wären Ez Drummer, Ez Bass und Reaper.
Hardware ist ein Focusrite Scarlett Solo 2

Danke Gruß Marco
 
Du brauchst einfach irgendein Keyboard, das Du über USB an den Rechner anschließt und für das es dann einen MIDI Treiber gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es angenehmer für Dich ist, kannst Du auch ein Midi-Keyboard mit zusätzlichen Drumpads nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben