Keyboard für Einsteiger

  • Ersteller Cosmo84
  • Erstellt am
C
Cosmo84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.09
Registriert
16.09.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

Leider kann ich keine Noten lesen, des wegen habe ich die Möglichkeit in betracht gezogen mir das "LK-100" oder "LK-200 S" zu kaufen.
Reicht für den Einstig und meine Bedürfnisse das "LK-100"?

Ich habe keine Erfahrung mit dem Keyboard spielen außer als Kind mal die "Terminator" Melodie geklimpert, die durch Probieren erlernt wurde.

Jetzt würde ich gern ein paar Musikstücke lernen die anspruchsvoller sind.
z.B. finde ich "Beethoven - Moonlight Sonata" und weiter richtig gut und würde die gern spielen können.

Kann das Keyboard weitere Stücke speichern, die noch nicht vorhanden sind um diese dann zu erlernen wie z.B. "Moonlight Sonata"?

Es wäre schön ein paar Meinungen dazu zu hören, aber für den Anfang will ich auch nicht so viel ausgeben z.B. für eine Musikschule oder so.
Ich will zum Einstig erst einmal ausprobieren ob mir das spielen der Musik mehr Spaß macht als die Musik nur zu hören.

Vielen Dank

Cosmo
 
Eigenschaft
 
Also ich würde mir kein Leuchttastenkeyboard kaufen, auch wenn ich Anfänger wäre und keine Noten lesen könnte. Außerdem würde ich mir kein Casio-Keyboard kaufen, dass kann aber auch an mir liegen.^^ An deiner Stelle würde ich mir ein ganz normales Einsteigerkeyboard kaufen, sowas in der Richtung: http://musik-service.de/yamaha-psr-e313-set-prx395761555de.aspx und dann nach einem Keyboardbuch schauen. Ich kann mich erinnern, dass in meiner ersten Keyboardschule mit dem Notenlesen angefangen wurde und das halt dann an einfachen Liedern angewendet wurde. Ich glaube das bringt dir auf jeden Fall mehr, als nur irgendwann stur die 100 Songs vom Keyboard auswendig runterklimpern zu können.