Keyboard für Noteneingabe mit Sibelius und FL Studio

  • Ersteller SaELz0r
  • Erstellt am
S
SaELz0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.18
Registriert
25.08.07
Beiträge
70
Kekse
60
Hallo,
schreibe momentan viel mit Sibelius und würde gern um mir das Leben zu vereinfachen ein Keyboard anschließen. Außerdem würde ich es auch noch benutzen um mit FL Studio zu arbeiten (habe damit bisher noch nichts gemacht also erstmal Grundlagen erlernen). Bin kein erfahrener Pianist und kann sozusagen nur "Tasten drücken" ;-)

Meine Eltern haben zuhause ein altes Keyboard. Glaube Yamaha 61-Tasten, Midi-In/Out, aber schon mindestens 10-15Jahre alt. Ein Midi-Interface habe ich: Tascam US 144.

Würde mir das erstmal reichen bei meinem Vorhaben oder taugen so alte Kisten nichts mehr?
 
Eigenschaft
 
Für das, was du vor hast, genügt das voll auf, weil du ja nicht wahnsinnige Keyparts aufs Parkett legen willst. Einfach den MIDI-Out des Yamahas mit dem MIDI-In des Tascam verbinden, in Sibelius (oder FL) das Tascam als Eingabegerät anwählen und los geht's.

Grüsse vom HammondToby
 
danke für die schnelle antwort. hätte es auch schon längst mal ausprobiert, leider fehlt mir momentan noch das midi-kabel (ist aber schon unterwegs)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben