Keyboard gesucht

  • Ersteller ChristianT
  • Erstellt am
Was erwarten denn die Dozenten so, was man für "Keyboardstücke" vorspielen soll?
 
Weiß ich nicht, vermutlich lernt man das dann auch - aber ich will schonmal im Vorfeld ein bisschen was können. Ich schätze wirklich gaaaanz einfache Stücke.
Zum Beispiel muss ich auch Häkeln können bzw. dann lernen (mein Gott!), mäßig sportlich sein und künstlerisch ein bisserl was drauf haben. Die können nicht erwarten, dass man all das "gut" können muss.
 
Weiß ich nicht, vermutlich lernt man das dann auch - aber ich will schonmal im Vorfeld ein bisschen was können. Ich schätze wirklich gaaaanz einfache Stücke.
Zum Beispiel muss ich auch Häkeln können bzw. dann lernen (mein Gott!), mäßig sportlich sein und künstlerisch ein bisserl was drauf haben. Die können nicht erwarten, dass man all das "gut" können muss.

Informier dich da lieber nochmal, frag nach einem Anforderungsblatt speziell für die Prüfung in Musik.

Bei meiner Aufnahmeprüfung für Musik Grund- und Hauptschule wurde schon fortgeschrittenes verlangt inkl. Intervalle hören, Rhythmus nach Noten nachklopfen, 3 Vorspiel-Stücke usw.

Also lieber infomieren statt "ich schätze..."
 
Die Sache ist, ich studiere (will!) in Wien, da sieht alles ein wenig anders aus.
http://phvienna.at/studien/downloads/zulassung/EignungMusikPHWien.pdf

Stehe gerade mit der HochschülerInnenschaft in Kontakt und möchte wissen, ob ich denn diese ganzen elenden Fächer wie "Textilien in Bewegung" (Häkeln, HILFE!!!), "Bildnerische Erziehung", "Instrumentalmusik" etc. belegen muss. Habe mal mit einer Universität in Deutschland gesprochen, da meinten die, ich müsse die Prüfung z.B. in Sport nur machen, wenn ich das als Schwerpunkt nehmen würde.

Musst du denn solche komischen... Fächer belegen?
 
Du willst einen Klavier-Ersatz. Folglich sind 61 Tasten zu wenig. Sprich unrealistisch, da ein Klaver 88 Tasten hat. Daher wäre es ratsam, ein Keyboard mit 88 Tasten zu kaufen. Und was das Argument angeht, das du für 250 € nur Spielzeug bekommst: Das seh ich genauso. In dieser Preisklasse kriegst du nix gescheites. Das günstigste ist ein Keyboard von Bontempi, was aber auch dementsprechend klingt. Ich hab auch auf soeinem Angefangen, bin dann aber schnell auf ein älteres, gebrauchtes Yamaha umgesprungen, welches aber wunderbar und einwandfrei funktioniert!

Fazit: Auch, wenn du nur einen Klavierersatz suchts, investiere ein bisschen mehr, und du hast vielleicht ein richtig gutes Teil. Meine Meinung wäre, das du dir für 500 € ein gebrauchtes Yamaha kaufen solltest. Die Teile finde ich am besten. Und die sind gebraucht auch moderat erschwinglich! Ein Keyboard von Casio sollte auch in gebraucht in dieser Preisklasse zu finden sein. Und die sind eigentlich auch ganz gut!

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270169328163&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

Da schau her, bei ebay ist wieder ein Technics für 302,--€ weggegangen.

DAS ist noch so ein Tipp. Die Tastatur wird sehr gelobt. Klaviersound nicht mehr ganz up to date, aber eine gute Tastatur ist ja schon mal die halbe Miete, bei dem Preis!

Anonsten, Christian, ich musste nicht solche "komischen" Fächer belegen, wohl aber, obwohl Mathe nicht mein Fach war, einen "Erstunterricht-Sschein" machen, da man einfach damit rechnen muss, als Mathelehrer in der Grundschule eingesetzt zu werden oder besser gesagt "alle" Fächer später unterrichten muss.

off-topic: Hast du dir deine Studienwahl gut überlegt? Warum möchtest du gern Lehrer werden?

Ich bin heilfroh dass ich heute freiberuflich arbeite. Das Studium kommt mir zwar noch zugute, aber der Berufswunsch, an einer Schule zu unterrichten war ein großer Irrtum und ich hatte völlig falsche Vorstellungen davon, was da heute abgeht.

AUCH und gerade Grundschule kann schon richtig schlimm sein.
 
C
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben