Keyboard hat NUR Usb-Out

  • Ersteller Unixlover
  • Erstellt am
Unixlover
Unixlover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
08.11.05
Beiträge
265
Kekse
113
Ich hab mir für Proben und kleinere Gigs ne rückenschonende Billichtastatur (M-Audio irgendwas) für die V-Machine geholt. Die hat nur USB-Out und ging an der V-Machine problemlos. Hab mir nie Gedanken wirklich drüber gemacht, aber das is ja ganz schön Kacke!

Ursprünglich bin ich sogar davon ausgegangen, dass ich das Teil einfach an den Dark Energy anschließen kann, aber das wird wohl nix, weil der DE kein Computer is (wie die V-Machine), sondern ein Gerät.

Gibts trotzdem irgend eine Möglichkeit, aus diesen billigen USB-MIDI Keyboards auch richtiges MIDI rauszubekommen? Schlussendlich will ich ja eigentlich CV haben, falls jemand ein USB-MIDI/MIDI-to-CV Interface kennt, raus mit der Sprache. Ein Klappcomputer will ich dafür aber nicht einsetzen, dann kauf ich lieber doch ne andere Tastatur.

Hoffnungslose Grüße
 
Eigenschaft
 
Das dürfte mindestens genauso teuer werden (wenn nicht gar unmöglich?) wie ein kleiner PC. Wenn das USB Keyboard nicht gerade klassenkompatibel ist, kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen mit proprietären Treibern. Midi über USB ist halt nicht standardisiert und wird leider immer häufer angeboten, da der moderne Hobbymusiker kaum noch Midi nutzt. Vielmehr kommt der DJ mit seinem Laptop auf die Bühne und triggert ein paar Samples mit dem Keyboard...
 
Da hilft kein Adapter, da du einen USB-Host brauchst, an dem du das Masterkeyboard anschließt. Besorg dir'n neues Masterkeyboard, haste auf Dauer mehr Freude...
 
Hm, sowas in der Art hab ich befürchtet.

Scheiss freie Marktwirtschaft, diese USB-Midi-Dinger gehören verboten...
 
Was bringt das? Das M-Audio hat ja nur einen USB-Anschluss.

Grüße vom HammondToby
 
Was bringt das? Das M-Audio hat ja nur einen USB-Anschluss.

Grüße vom HammondToby


Im ersten Post hat er gefragt:

...Schlussendlich will ich ja eigentlich CV haben, falls jemand ein USB-MIDI/MIDI-to-CV Interface kennt, raus mit der Sprache...

Sollte nur ne kleine Info sein für ihn. Dachte es wäre ne Frage, unabhängig vom Key.
Also komm mal wieder runter, hehehe ;)

Liebe Grüße vom Tobi
 
Sorry, las sich wohl harscher, als es gemeint war. Hast natürlich Recht, hatte ich im ersten Post anders gelesen bzw. nur auf das M-Audio bezogen, weil er es ja nach eigener Aussage behalten will ... Ich merke: Smileys sind meine Freunde, ich werde sie öfters verwenden ;)

Grüße vom HammondToby
 
Smileys sind super :) :D :great::mampf::rofl:

Aber ich würde sagen das wird jetzt wohl eher :redface:t: und wir sollten lieber auf die :rulez: achten, damit der Distance nicht kommt und uns verwarnt, weil er nur noch :bahnhof: versteht und dann nachher hier :zu:macht.



...ok, ok es reicht jetzt... back to topic!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben