keyboard lernen auf mini keys?

W
wizkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
01.10.07
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo Forum,

Ich wuerde gerne anfangen Keyboard zu lernen. Ich habe einige Keyboards mit Mini-Keys gesehen. Kann man auf so etwas auch anfangen zu lernen oder kann man davon total abraten? Ich habe z.b. auf einer Ukulele angefangen und spaeter zur Gitarre gewechselt, das ist ja ein aehnlicher Verlauf ?!?

Viele Gruesse
 
Eigenschaft
 
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
2.260
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Hallo Forum,

Ich wuerde gerne anfangen Keyboard zu lernen. Ich habe einige Keyboards mit Mini-Keys gesehen. Kann man auf so etwas auch anfangen zu lernen oder kann man davon total abraten? Ich habe z.b. auf einer Ukulele angefangen und spaeter zur Gitarre gewechselt, das ist ja ein aehnlicher Verlauf ?!?

Viele Gruesse

Nein, deine Finger und dein Gehirn gewöhnen sich an die falschen Abstände!
Nur auf einem Keyboard mit richtiger Tastengrösse lernen!!!
 
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
26.07.04
Beiträge
12.905
Kekse
60.744
Ort
Celle, Germany
Für Gitarre und Geige gibt es seit Jahrzehnten bereits 1/4, 2/4, 3/4-Ausführungen, extra um ein frühes Erlernen zu ermöglichen bzw. zu vereinfachen, dies gibt es (meines Wissens) nicht bei Tasteninstrumenten, obwohl es mittlerweile bei Keyboards Mid- and small-size Ausführungen gibt.
Trotzdem ist nach wie vor die Empfehlung für Kinder, auf den Standard-Tasten anzufangen. Also für Dich erst recht, wenn ich mal davon ausgehen darf, dass Du bereits erwachsen bist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben