Gitarrensolo auf dem Keyboard spielen lernen?

  • Ersteller Gast 2847
  • Erstellt am
G
Gast 2847
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
24.11.11
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo und frohe Weihnachten allerseits !!!

Macht es Sinn sich daran zu wagen, das folgende E-Gitarrensolo auf einem Keyboard (mit gut klingenden E-Gitarren Samples) spielen zu erlernen?

http://www.youtube.com/watch?v=3YR_EtPm-6g

Die Noten dazu habe ich mir bereits besorgt und mir ist auch klar, dass das sehr harte und lange Arbeit für mich bedeuten würde. Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich auf keinen Fall anfangen werde auch noch E-Gitarre zu lernen, sondern beim Keyboard bleiben werde. Stücke fürs Keyboard (auch etwas anspruchsvollere) habe ich bereits einige gelernt. Auf Youtube finden sich ja eine ganze Menge sehr anspruchsvoller Gitarrensoli von Metallica und anderen Bands die von Keyboardern auf Keyboards gespielt werden.


Gruß
tiktak :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Warum sollte das keinen Sinn machen, wenn Dir die Musik und die Stilrichtung gefällt?
Ich würde allerdings anders an die Sache herangehen:

- Selbst raushören und nicht nach schon besorgten Noten lernen (damit trainierst Du Dein Gehör). Wenn Du Dir das nicht komplett zutraust, versuche wenigstens Teile selbst herauszuhören. Die könntest Du dann hinterher mit den schon besorgten Noten abgleichen.
- Versuchen, aufgrund des Herausgehörten selbst Solophrasen und Licks im selben Stil zu entwerfen.
- Im Laufe der Zeit lernen, wie man solche Soli improvisiert.

Letztendlich hast Du dann mehr davon.

Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben