Keyboard mit gewichtiten Tasten

  • Ersteller RaminKk
  • Erstellt am
R
RaminKk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.16
Registriert
05.10.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo , ich bin totaler Anfänger.
Ich wollte das Klavier spielen lernen , da das Klavier viel zu teuer ist und nur ein Budget bis 350 EUR da ist , geht es nicht anders. Ebenfalls kann ich mir kein Epiano holen , da mein Vater meint , es muss ein Keyboard sein , wegen den verschiedenen Tönen und er nur ein Keyboard kauft und kein Klavier , weil er selber kein Klavier spielen möchte sondern Keyboard , selber darf ich mir keine kaufen. Deshalb dachte ich an ein Epiano-Keyboard mix, also ein Keyboard/Epiano , welches gewichtete Tasten hat , wie beim Klavier , und man Pedalen anschließen kann , trotzdem viele Instrumenten Klänge hat , wie beim Keyboard . Habt ihr da was für mich?
 
Eigenschaft
 
Falls Gebrauchtkauf in Frage käme, könntest du dir das Yamaha DGX-650 oder das Yamaha P-35 anschauen.

Mit viel Glück liegt auch ein gebrauchtes Kawai ES-100 drin, dort dann auch mit ca. 100 eingebauten Begleitrhythmen.


HTH
:hat:
 
Puh, das wird schwer. Was Du suchst ist ein "Stage Piano", also mit dem Soundumfang eines guten Keyboards und dem Spielgefühl eines Klaviers.

Das ist aber eine ganz andere Preiskategorie. Ich befürchte auch dass "Kein Klavier" sich auf eben das Tastengefühl mit den gewichteten Tasten und Hammermechanik bezieht, welches aber wieder genau den Unterschied zwischen Klavier lernen und Keyboard lernen ausmacht.

Versuch doch mal zu klären, wo die Eckpunkte des genehmigten Instruments liegen müssen. Was soll es soundmäßig mindestens können und wie "gewichtet" darf es trotzdem sein.

Wenn Chefe darauf spielen will, was würde er denn vorschlagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben