Keyboard mit Pianotasten - Was ist für mich die beste Lösung?

M
mmyrs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.23
Registriert
07.11.15
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,

Ich spiele seit Jahren auf einem billigen Midi Keyboard und möchte nun auf etwas anderes umsteigen. Ein richtiger Flügel oder Klavier ist leider Platz und Budget mäßig nicht drin. Deswegen suche ich jetzt ein Keyboard mit Pianotasten. Ich möchte möglichst nah an das Spielgefühl eines echten Klaviers kommen aber eine Digitale Lösung. Idealerweise mit Midi. Muss nicht mal Lautsprecher haben. :great:
Ich möchte einfach nur weg von diesen ekligen Plastiktasten :D

49 Tasten reichen mir aus. Können mehr sein müssen aber nicht
Die Möglichkeit ein Pedal anzuschließen wäre super!

Ist ein Stage Piano die richtige Wahl? Oder gibt es da auch was im Keyboard Bereich?
Meine Obergrenze sind 300€. Reicht das um da was brauchbares zu kriegen?

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Deswegen suche ich jetzt ein Keyboard mit Pianotasten.
...
Meine Obergrenze sind 300€. Reicht das um da was brauchbares zu kriegen?
Vermutlich nicht. Wenn's Dir in erster Linie darum geht KLAVIERspielen zu können, dann brauchst Du eine vernünftige Tastatur mit Hammermechanik. Das gibt's leider nicht für billig. Wenn's Dir darum geht, möglichst viele, gut klingende Sounds an Bord zu haben, dann gibt's das auch nicht für billig. Wenn Du nun eine Kombi suchst mit guten Klavier Tasten und einen soliden Satz an gut klingenden Sounds, bist Du in der Katergorie "Stagepiano" und da darfst Du auf Dein Maximal Budget gleich noch einmal mindestens einen 1000er drauf legen, bevor sich die Suche überhaupt lohnt.