Keyboard für 600€?Wie nennt man so etwas?

  • Ersteller simagain
  • Erstellt am
S
simagain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.14
Registriert
01.07.07
Beiträge
70
Kekse
0
Hey,

Also ich hab 600€ zusammen und möchte mir schon ein gutes Keyboard zulegen.
Den unterschied zwischen Home und Stage Keyboards und digital Keys kenne ich.

Jedoch weiß nicht nicht, welches Keyboard man an den Pc anschließen kann und welche Keyboards hcohwertig sind, ich schätze mal die von Yamaha und Korg, dagegen ist Casio eher billigware?

Also, was ich suche ist das hier:

-Normal über integrierte gute Boxen spielen
-usb oder andersweitig mit Pc verbindbar
-Midi funktion, mit software am pc die tasten belegen und zum beispiel Beats usw erstellen am PC und andere Instrumente
-vielleicht so eine "repeat funktion" das ich etwas einspiele und dass dan automatisch als Schleife immer wiedergeben kann
-eingebauter drum computer
-Guter klarer und vor allem lauter sound des Keyboard
-Viele klänge und instrumente vorhanden
-Gute tastatur mit dynamischen Tasten


Okay, ich habe nicht sehr viel Ahnung davon, habe zwar schon ein bisschen Klavier gespielt aber mehr auch nicht.
Ich kaufe mir am Anfang schon so ein eher hochwertigeres, da ich es ernst meine mit dem Instrument und nicht nur eine Laune ist sondern wirklich jeden Tag gespielt und gelernt wird.


Was ist das, was ich da beschreibe?Ein Synthezier?Ein Midi keyboard?Ein Keyboard?

Wo muss ich da schauen unter welcher Kategorie?
Soweit ich weiß haben Midi keyboards keine boxen und können nur an den Pc angeschlossen werden.

Und Synthesizer haben normalerweise kein Midi anschluss?

Und wenn man Keyboards an einen Pc anschließ, den Sound aufnimmt jedoch ohne Midi dann kommt doch nur sehr schlechte Qualität dabei heraus?

Bitter verbessert mich :D.

Kurz, Ich will laut spielen können, praktisch "akustisch" mit einem digital Piano, es soll gleichzeitig eine midi Funktion besitzen um sound am computer aufzunehmen und auch viele Instrumente nachzuahmen und die Tasten zu belegen für z.B. Beat, es soll eine Repeat oder SChleifen funktion besitzen, einen eingebauten drum computer, verschiedene Effekte,gute dynamische Tasten besitzen und auch ohne an den Pc angeschlossen zu sein andere Instrumenten klänge liefern können.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen dank schonmal,

Simon
 
Eigenschaft
 
Es ist ganz einfach, du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Sowas wird es so nicht geben. Am sinnvollsten scheint mir einfach ein Masterkeyboard mit ein paar Pads drauf oder ähnliches. Vergiß die internen Lautsprecher.
 
Warum wird es sowas denn nicht geben?
Und warum die internen lautsprecher vergessen?

Ich hab mir das Korg x50 angeschaut, hat das midi anschluss und lautsprecher?boxen seh ich daran keine.
Es ist ein synthesizer oder?
 
Hey Simon !
Geh doch mal zum nächsten Händler und versuche das Yamaha DGX 630.Ok,kostet etwas mehr,hat aber relativ gute 88´Tastatur,USB-Anschluss,eingebaute Lautsprecher und 500 Sounds sowie Drums an Bord-also ein Keyboard.
Grüsse-klaatxtrex
 
das DGX 630 sieht sehr gut aus, hab mir ein Video auf youtube erst einmal angeguckt.
Die Tasten sind ja so wie bei einem normalem Klavier, auch so schwer wie der Herr vom Musikladen da sagt.

Ist das von vorteil, also besser als normale Keyboard tasten?

Hat das klavier midi anschluss und kann ich es an Pc anschließen und an Pc anschließen?
Was hat es für Nach und vorteile das DGX 630?
Wodurch unterscheided es sich von Korg X50?


Und gibt es alternativen und ähnliche keyboards wie das?
Sieht super aus, und klingt auch so.
 
Was hat es für Nach und vorteile das DGX 630?
... Und gibt es alternativen und ähnliche keyboards wie das?
Du hast Dir eine ganze Menge Detailwissen angelesen, aber Dir fehlt momentan noch der Zusammenhang, um es einordnen zu können. Ich habe jetzt auch keine Idee, wie Du Dir das aneignen kannst. Vielleicht erklärst Du mal, was Du mit dem Gerät vorhast? Klavierunterricht? Aufnahmen? Spielen in einer Band? Was genau hast Du vor? Welche Musik willst Du machen?
 
Du hast Dir eine ganze Menge Detailwissen angelesen, aber Dir fehlt momentan noch der Zusammenhang, um es einordnen zu können. Ich habe jetzt auch keine Idee, wie Du Dir das aneignen kannst. Vielleicht erklärst Du mal, was Du mit dem Gerät vorhast? Klavierunterricht? Aufnahmen? Spielen in einer Band? Was genau hast Du vor? Welche Musik willst Du machen?

Da hast du wohl recht :p.

Kein Klavier unterricht, ich bringe mir die Theorie selber bei und lerne selber spielen, jeden Tag üben.
Der Vater von einer guten Freundin ist ein bekannter Musiker und gibt Klavier unterricht da kann ich auch öfter mal ne Stunde nehmen kostenlos.
Aber in erster Linie, Aufnahmen und Laut spielen und mitsingen und auch nur spielen alles zuhause.

Eben nicht nur klavier aufnehmen, sondern damit auch beats und Streichinstrumente über das keyboard.
Was ist mit den Keyboard Tasten?Lieber Keyboard tasten oder die eines normalen Klaviers wie beim DGX 630?
 
Was ist mit den Keyboard Tasten?Lieber Keyboard tasten oder die eines normalen Klaviers wie beim DGX 630?
Vielleicht hast Du mal in Konzerten gesehen, dass Musiker auf der Bühne zwei Tastaturen (bzw. Instrumente) haben, obwohl man über MIDI mit einer mehrere Geräte ansteuern kann. Der Grund ist simpel: Für Keyboard und Orgeln braucht man eine Keyboard-Tastatur und für Klavier braucht man eine Klaviertastatur. Es geht also nicht um besser-schlechter, sondern um passend-unpassend. Bühnenmusiker verwenden die jeweils passende. Deshalb auch meine Frage nach der Musik. Wenn Du Klavier lernen willst, musst Du eine Hammermechanik haben. Zum Keyboard spielen würde die eher stören. Also: Prioritäten setzen! :)
 
Aber ich weiß eben nicht was in meinem Fall passend ist, keine Ahnung, mit Keyboard tastatur ist doch im allgemeinen leichter zu spielen?

Ich weiß es nich was ich bräuchte
 
Aber ich weiß eben nicht was in meinem Fall passend ist, keine Ahnung, mit Keyboard tastatur ist doch im allgemeinen leichter zu spielen?
Wenn du mit "leichter" meinst, dass du weniger Kraft in den Fingern brauchst, dann ja. Wenn man unter "leichter" versteht, dass sich der Klang sauber dosieren lässt, sodass man wirklich dynamisch spielen kann, dann nein.
 
Wenn du mit "leichter" meinst, dass du weniger Kraft in den Fingern brauchst, dann ja. Wenn man unter "leichter" versteht, dass sich der Klang sauber dosieren lässt, sodass man wirklich dynamisch spielen kann, dann nein.

Okay, ich denke auch die schweren Taste, die eines Klaviers passen wohl eher für mich.
Dann kann ich keyboard spielen aber spiele ähnlich wie an einem Klavier.
Könnt ihr mir noch andere empfehlen?

Wieviel tasten sollte eins normalerweise haben?88?
 
Wieviel tasten sollte eins normalerweise haben?88?
Du wirst kaum ein Gerät mit Hammermechanik finden, das keine 88 Tasten hat. Es gibt zwar welche, aber nur extrem wenige (Clavia Nord Stage 76, eine Masterkeyboard-Serie von Fatar, Kurzweil PC1SE und Yamaha S70XS, soweit ich weiß).
 
das DGX 630 hat doch auch 88 tasten und hammermechanik?Oder nicht?Auf jedenfall mal diese schweren Tasten.

Auf was sollte ich denn noch achten und was passt noch in dne preisbereich?

Und unterstützt das DGX 630 Midi und kann ich damit gut auflnehmen sowie tasten belegen?
 
das DGX 630 hat doch auch 88 tasten und hammermechanik?Oder nicht?Auf jedenfall mal diese schweren Tasten.
"Schwere Tasten" würde Gewichtung bedeuten, das ist was anderes als Hammermechanik. Bei der Gewichtung der Tasten werden tatsächlich die Tasten schwerer gemacht, bei der Hammermechanik gibts eine andere Mechanik (nämlich mit Hämmern, die bewegt werden, statt mit Federn). Es gibt Tastaturen mit Gewichtung, aber ohne Hammermechanik. Eine Hammermechanik ist aber immer auch gewichtet.

Auf was sollte ich denn noch achten und was passt noch in dne preisbereich?
Achten solltest du darauf, dass das Gerät deinen Ansprüchen entspricht und dass du dich darauf wohl fühlst. Alles andere kannst du in den anderen Threads weiter unten wunderbar nachlesen.

Und unterstützt das DGX 630 Midi und kann ich damit gut auflnehmen sowie tasten belegen?
Wenn ich mich recht entsinne kann das DGX nur Midi über USB, d.h. du kannst es auf jeden Fall nur mit einem Computer verbinden, nicht etwa mit anderen Standalone-Instrumenten. Aufnehmen kann man damit nur indirekt, denn du willst vermutlich den Klang aufnehmen - dazu braucht man Line-Ausgänge, die hat das DGX.
Was du mit "Tasten belegen" meinst, weiß ich nicht, das müsstest du nochmal erklären.
Ansonsten wäre die Frage, ob du den ganzen Schnickschnack, den das DGX bietet, wirklich brauchst. Eigentlich kommt es nur dann in Frage, wenn man unbedingt eine Begleitautomatik und/oder hunderte verschiedener Sounds benötigt, denn dadurch sind die einzelnen Klänge (auch und vor allem das Piano) im Vergleich zu den "echten" Stagepianos ziemlich schwach.
 
mir geht es schon sehr um einen guten klaviersound, so gut wie möglich weil in erster Linie soll es ja ein echtes Klavier ersetzen, und nicht den Schnickschnack drumrum.

Wenn die Klänge eher schwach sind, welches wäre denn eins in dem Preisbereich das gute Klänge und Klangfarben hat?


Mit Tasten belegen meine ich wie mit do einem Pad, oder midi keyboad.Man hat eine software auf dem pc schließ das midi keyboard oder pad an und kann die tasten mit verschiedenen sounds belegen und dann diese anschlagen und aufnehmen.

Lg
Simon
 
mir geht es schon sehr um einen guten klaviersound, so gut wie möglich weil in erster Linie soll es ja ein echtes Klavier ersetzen, und nicht den Schnickschnack drumrum.

Wenn die Klänge eher schwach sind, welches wäre denn eins in dem Preisbereich das gute Klänge und Klangfarben hat?
Ein recht ausführliches Thema dazu ist beispielsweise dieses hier: https://www.musiker-board.de/vb/digitalpianos/355856-suche-e-piano-f-r-freundin.html
Aber es gibt noch einige mehr. Wie gesagt: Einfach mal schauen!

Mit Tasten belegen meine ich wie mit do einem Pad, oder midi keyboad.Man hat eine software auf dem pc schließ das midi keyboard oder pad an und kann die tasten mit verschiedenen sounds belegen und dann diese anschlagen und aufnehmen.
Achso. Naja, dafür ist Midi ja da. Was du allerdings dann am Rechner steuern kannst hängt natürlich von der verwendeten Software ab.
 
Warum hat denn das DGX 630 keinen guten klang?
 
Damit sich das P155 besser verkauft. :D :D :D

Liegt leider leider außerhalb meiner Preisspanne :(

Hat noch jemand tips vorschläge oder sonst etwas wichtiges für mich?
eines das alles aufgeführte hat?
 
Jetzt kommt der entscheidende Tipp: Werde aktiv! Spiel die empfohlenen Geräte mal bei einem Musikalienhändler an. Die wenigsten von denen beißen. Und den Ausflug sollte Dir die Sache alle Mal wert sein. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben