Keyboard mit USB-Audio Interface

  • Ersteller Barnie1
  • Erstellt am
B
Barnie1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
03.03.13
Beiträge
110
Kekse
545
Hallo

Ich habe hier ein Yamaha P-121 Digital Piano mit einem Integrierten Audio/Midi-Interface. Ich möchte dieses benutzen um Audio und Midi in ProTools via USB aufzunehmen. Weiss jemand ob das funktioniert?

Ich habe ein Video auf YT gefunden, wo genau das gezeigt wird, einfach mit Cubase:



Bisher konnte ich ProTools nicht zu sowas überreden. Meiner Logik nach, müsste ich das Yamaha Interface im Setup als Aufnahme/Wiedergabe Hardware auswählen können, es erscheint darin aber nicht zur Auswahl...

Weiss jemand ob das überhaupt geht??

Vielen Dank & Gruss
Barnie
 
Eigenschaft
 
Es gibt verschiedene PT-Versionen und -Varianten.

Aber wenn's bei dir nicht geht, dann geht's wohl in deiner Version/Variante nicht, welche auch immer es sein mag.
 
Win oder Mac? Bei Mac 10.15 warnen fast alle alle Hersteller.
 
Sorry, nutze Windows 10 aktuelle Version.

Okay... Ich dachte die Treiber installieren sich von selbst, nach dem Anschliessen kam die Meldung dass das Digital Piano installiert wird und dann dass die Installation fertig ist und das Piano nun benutzt werden kann. Aber ich versuch's mal heute Abend, danke!
 
Hat geklappt - dankeeee!!!! :great::great::great: Verrückt, hätte nie gedacht, dass die Steinberg Treiber aus dem obigen Video auch mit PT funzen. Zumal auf der Avid Seite steht, dass das nicht der Fall ist... :ugly:
 
Klar wird da was installiert, irgendwas halt. Irgendwas was von den Spinnern bei Microsoft für das richtige gehalten wird, die halten sich ja seit geraumer Zeit für allwissend.

Die Infos auf der Avid-Seite sind übrigens schon ein bisschen älter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben