Keystation49 in Protools einbinden /Einstellungen

  • Ersteller Devilgado656
  • Erstellt am
Devilgado656
Devilgado656
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
06.01.17
Beiträge
14
Kekse
0
Hey Leute,

Frohe Weihnachten erstmal ;)

Meinen Frage:
Ich arbeite mit der aktuellen Protools-Version via Laptop Intelcore 7 /Windows 10.
Als Interface nutze ich das AVID Elevenrack und bin sehr zufrieden mit dem Zeugs soweit.
Nun habe ich mich ein MIDI-Keyboard von M-Audio gekauft (USB) und frage mich wie ich das eingebunden bekomme. Hatte mich bei M-Audio angemeldet um die Treiber zu laden, jedoch ist für die Keystation49 und Windows10 kein Treiber notwendig. Das steht da so und ich habe es auch mehrfach nun gelesen.
Protools erkennt die Keystation auch, jedoch bekomme ich keinen Ton raus.
Ich bin mir sicher, dass ich im Setup Fehler habe.
Im Setup unter Peripheriegeräte/MIDI-Controller kabe ich als Gerät mein M-Audio keyst49 ausgewählt-
Nun habe ich unter "Emfangen von" und "Senden an" meherere Optionen wo sicher der erste Fehler liegt-
"Empfangen von" hat die Optionen "kein" oder "vordefiniert". unter vordefiniert finde ich dann die Punkte Elevenrack, External, MIDIinKestation49 (emuliert) und Keystation49emuliert
Bei Senden an finde ich Optionen wie kein, (Diverse Pluginns wie EZdrummer und Synthis), und unter Vordefiniert finde ich auch das Elevenrack, EXTERNAL,Keystation49(emuliert),Microsoft GS Wavetable und Microsoft MIDI Mapper.
Ich kann mit dem Wavetable und MIDI Mapper nichts anfangen.
Kann mir da wer bei den Einstellungen helfen? Da werden schon die ersten Einstellungsfehler sein.
Wenn ich im Setup mit den Einstellungen probiere, dann wird aber auch angezeigt, dass Protools nicht mit der Keystation kommunizert, Ich soll dann Ein/Ausschalten oder im SetupFenster die Einstellungen prüfen

Desweiteren habe ich mal im bestehenden Projekt ne MIDI-Spur geöffnet und versucht das mit der bestehen Intrumentenspur zu verbinden auf der ich mit Piano schon was gesetzt habe. Klappte aber nicht leider. Vermutlich schon wegen der Grundeinstellung. Würde mich freuen, wenn mir irgendwer helfen kann.

Ist ja jetzt ein MIDI-Controller (USB) am Laptop dran... Ich habe ja auch über das Interface die Möglichkeit mit MIDIkabeln auf Protools zuzugreifen.. Leider hat die Keystation kein MIDI IN/OUT.. Nur USB...
Hat wird ne IDee, wie ich das vernünftig zum laufen kriege. Können auch gerne Tel, wenn wer Zeit hat..

Lg Gado
 
Eigenschaft
 
Anstecken und loslegen.
Eine spezielle (Controller) Einbindung unter Periphals ist nicht erforderlich weil dieses Keyboard keine Controller hat.
MIDI oder Instrumenten Spur, Record scharf schalten und spielen.
Ein virtuelles Instrument (z.B. Expand) liegt entweder im Insert einer Instrumenten-Spur oder im Insert einer Aux-Spur zu der die MIDI Spur geroutet ist.
 
Danke..
Hatte ein tolles Video gefunden..
Genau wie du schreibst...
Danke für.. komme auch langsam immer besser klar..
Sind auch gute Plug-in bei,aber ich muss noch welche kaufen.. Brauch gute Strings und cellos..
Das Klavier ist wahnsinnig gut,welches als Freeware mit bei war..

Viele Grüße, Devil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben