Vorschläge für Optimierung meines Recording Setup

J
JManBr
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
12.11.19
Beiträge
10
Kekse
0
Moin Zusammen,

ich bin seit neustem Besitzer eines Yamaha Montage 6 und bin dabei diesen mit in mein Recording Setup zu integrieren. Bevor ich den Montage hatte habe ich ein Behringer UMC204HD Audio Interface genutzt worüber ich meine Gitarre aufgenommen habe. Zusätzlich habe ich mein Digital Piano per MIDI an das Interface angeschlossen und über die Outputs an meine beiden Yamaha HS5 Monitore verkabelt.

Jetzt komm ich zu dem für mich, als Anfänger, verwirrenden Teil. Der Montage selber besitzt ein integriertes Audio interface, welches mir erlaubt 16 Stereo Kanäle 44.1 kHz per USB zu übertragen. Das macht es natürlich auch einfacher die einzelnen Parts davon aufzunehmen. Jedoch muss ich aktuell meine Monitore ständig in den Montage stöpseln und diesen natürlich an haben damit ich Sound auf den Monitoren habe. Ich würde genau dieses ständige umstöpseln gerne vermeiden und bin da einfach nicht Erfahren genug um eine Lösung zu finden.

Meine Wunschvorstellung ist, dass ich den Montage per USB an den Rechner angeschlossen habe damit ich die 16 Stereo Kanäle zur Aufnahme nutzen kann. Das Digital Piano per MIDI an den Montage angeschlossen und die Out Signale über das behringer an die Monitore raus. Ansonsten bin ich gerade komplett ratlos wie ich dieses Setup verbessern kann.

Über Informationen, Ratschläge und Erleuchtung wäre ich sehr Dankbar.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben