Keyboard nur welches?

  • Ersteller Manu2011
  • Erstellt am
M
Manu2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.10
Registriert
27.07.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ich bin neu hier und hoffe schreib es hier richtig rein?

Ich wollte mal fragen ich möchte mir evtl. ein neues Keyboard Kaufen. Im moment habe ich ein

"KAWAI x120"

was mitlerweile auch schon gute 13 Jahre alt ist.

Ich möchte ein Keyboard haben, wo man auch an PC anschließen kann um dort die Stücke auf zu nehmen.
Was gibt es für Keyboards? Kann natürlich auch mehr können, ich kenn mich im moment nicht so gut aus mit den neuen Boards. Natürlich sollte das Preis Leistungsverhältniss auch stimmten, da ich noch in der Ausbildung bin.

Für ein paar Vorschläge freue ich mich :)

Danke!
 
Eigenschaft
 
...Ich wollte mal fragen ich möchte mir evtl. ein neues Keyboard Kaufen.

Ich möchte ein Keyboard haben, wo man auch an PC anschließen kann um dort die Stücke auf zu nehmen.
Was gibt es für Keyboards? Kann natürlich auch mehr können, ich kenn mich im moment nicht so gut aus mit den neuen Boards. Natürlich sollte das Preis Leistungsverhältniss auch stimmten, da ich noch in der Ausbildung bin...

Hi Manu,

Deine Angaben sind etwas unpräzise - schau doch erst mal hier, dort findest Du Instrumente, die nach Preis sortiert sind - die solltest Du erst mal anschauen. Danach fragst Du vielleicht etwas konkreter :)
 
Ich lasse den Thread erstmal hier stehen, bis wir wissen, um was für ein Gerät es geht - dann verschiebe ichs dort hin, wo es passt ;)
 
Danke okay werde ich gleich mal anschauen!

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 300 €
[egal ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[X] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[X] ambitionierter Fortgeschrittener ( 14 Jahre spielerfahrung )
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[X ] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Nie

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu Egal kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Alleinunterhalter-Board, Zum aufnehmen und evlt weiter an Bands schicken

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Charts, Pop, Soul

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[X ] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät (Normales Keyboard halt^^)
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)
[ ] Computer-Software plus ggf. externe Tastatur (VSTi + MIDI-Masterkeyboard)

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[X ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[ ] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[X ] leicht- bzw. ungewichtet (Standard Keyboards/Orgeln/Synthesizer)!! Mit Tousch wäre nicht schlecht.
Durch die anschlags- dynamische Tastatur, Ihr persönliches Gefühl in die Musik zu übertragen. Von lauten Crescendi bis zum leisesten Pianissimo.


(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[X ] nein, lieber ein Allrounder

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[X] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)
[X ] Synthese (Soundbearbeitung) (muss nicht sein)
[X ] Sampling (eigene Sounds aufnehmen und spielen)
[X] Sequencer (Songs aufnehmen und abspielen)
[ ] Begleitautomatik / Rhythmusgerät
[ ] Masterkeyboardeigenschaften (zum Ansteuern anderer Geräte)
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[X] sonstiges: Das man am PC aufnehmen kann und abspielen kann. Evlt mit einer softwar noch bearbeiten und oder verbessern kann.

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
Nein

(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?

Gibt es sowas, dass man vom PC midi datein auf m Keyboard ziehen kann um dann diese Datei dort wieder zu geben? Wie z.B einen Rhythmus?

Ich hab nun mal gesucht und bin zu dem hier gekommen. Hab aber leider nicht so viel ahnung was das alles kann...

Casio WK-210
Klick Mich Info
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Casio WK-210
hast du dir ein aktuelles Keyboard ausgesucht, bei dem man nichts falsch machen kann.

Sounds und Möglichkeiten sind angesichts des Preises außerordentlich gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben