Keyboard zum Komponieren Yamaha PSR 550

C
cycona
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
26.11.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich bin Sängerin, die im Moment nicht weiß, wohin mit ihrer Kreativität. Ich war lange Zeit Teil einer Band, in der wir mit Gitarre und Q-Base komponiert haben. Leider spiele ich selber kein Instrument und kenne mich mit den Computerprogrammen nicht sehr gut aus. Ich hab aber ein sehr ausgeprägtes musikalisches Gehör und ein Händchen fürs Komponieren. So nun endlich zur Frage:

Ich habe überlegt, ein Yamaha PSR 550 zu kaufen, um damit zu komponieren. Ich möchte mit dem Sequenzer von den Drums, über Base-Line und sonstigem alles selber einspielen und neue Songs schaffen. Ist dieses Keyboard dafür geeignet?
Ich möchte halt nicht immer den Computer dafür anschalten und alles verbinden, sondern einfach Keyboard an und loslegen. (PS. kann man dort eigentlich auch ein Mikro anschließen und die Stimme mit aufnehmen??)
Mehr als 800 Euro sind leider nicht in meinem Budget.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:(
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Wer Cubase und dessen Qualität gewohnt ist wird sich mit dem Klang eines solchen Keyboards schwer tun.
Um eine Grundidee für einen Song festzuhalten passt das schon, mehr aber wohl kaum ,
da Geräte in dieser Preisklasse zum rumdudeln von Popularmusik mit mehr oder weniger passenden Rhythmen gedacht sind.
Vielleicht wäre ein Yamaha MM6 (Auslaufmodell) oder MOX6 (leider etwas teurer) mit der dazugehörigen Software das Passende,
geht sowohl mit als auch ohne PC.

Gruß
 
Hallo,

Leider spiele ich selber kein Instrument und kenne mich mit den Computerprogrammen nicht sehr gut aus.

....und Du meinst ein Keyboard wäre da das Richtige? Ohne Bauchschmerzen würde ich Dir erstmal keines empfehlen können/wollen, gerade weil Du überhaupt nicht weisst wie man ein solches spielt.