keyboard sounds

O
Octo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.05
Registriert
28.06.05
Beiträge
5
Kekse
0
servus,
ich bin auf der suche nach einem keyboard mit synthesizer, um solche sounds wie z.B. Coldplay usw. hinzubekommen.
Kenn mich damit überhaupt nicht aus.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Hooubie
Hooubie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.06
Registriert
14.12.03
Beiträge
220
Kekse
0
Jedes Keyboard hat einen Synthesizer, sonst würdeste nix hören :p Und jeder Synthesizer ist in gewisser Weise auch ein Keyboard. Die Frage ist nur: Welche Komponente soll ausgeprägter sein: Keyboard oder Synthesizer (Es ist also ein Entschluss nötig: [Presets und Begleitautomatik] VS. [Sounddesign])

Zudem: Was willst du ausgeben?

Und auf Fragen wie "ich will klingen wie der musikalische Stein der Weisen" kann man nicht antworten. Denn wie du klingst, liegt nur an dir :D In zweiter Linie an dem Key.
 
O
Octo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.05
Registriert
28.06.05
Beiträge
5
Kekse
0
ich hab da eher so an solche sounds gedacht, die halt fläche produzieren.

teilweise wären geigen-sounds gut, oder einfach mal absolut kranke sounds (wie z.B. Radiohead) oder ab und zu auch mal normale klavier sounds.

will auf keinen fall mehr wie 1000euro ausgeben
 
Hooubie
Hooubie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.06
Registriert
14.12.03
Beiträge
220
Kekse
0
aber würde sowas nicht über ebay kaufen
 
DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
25.12.04
Beiträge
1.507
Kekse
1.456
Ort
OL
warum nicht?
Da steht ja in dem Fall ein Musikhaus dahinter...
Allerdings sinds nur ein paar Euro, die du gegenüber Thomann sparst...
Gruß
Oli
 
J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.033
Kekse
995
Für Flächen, Geigen 6 Co. ist der LE zu empfehlen, für die kranken Sounds a la Radiohead gilt es aber selbst Hand anzulegen, möglich sind solche Sounds auf jeden Fall.
 
O
Octo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.05
Registriert
28.06.05
Beiträge
5
Kekse
0
LE ???
wasn das?

was meinst du mit selbst anlegen?
mit analogen effekten arbeiten oder was?
 
L
Limited
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
21.12.04
Beiträge
420
Kekse
66
Ort
Münster
Octo schrieb:
LE ???
wasn das?

was meinst du mit selbst anlegen?
mit analogen effekten arbeiten oder was?

Mit dem LE meint er den Korg Triton LE (Synthesizer) aus dem ebay-Link weiter oben. Beim "selbst anlegen" geht es darum, durch die Verstellung von Parametern und Effekteinstellungen usw. dir deine eigenen Sounds zu kreieren bzw. sie von den standardmäßig vorgegebenen abzuwandeln.
 
O
Octo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.05
Registriert
28.06.05
Beiträge
5
Kekse
0
ich eigentlich überhaupt nicht richtig keyboard spielen.
bin ja eigentlich gitarrist.
würde aber gerne in meiner band neben dem gitarrenspiel ab und zu noch irgendwie fläche un sounds produzieren.
ich weiß auch selber nicht genau wie.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben