keyboardnoten kostenlos?

  • Ersteller Waldgichtel
  • Erstellt am
W
Waldgichtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
03.11.03
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer guten website wo es keyboardnoten möglichst kostenlos gibt. Also etwa sowas wie www.lyricsarchiv.de nur mit Melodie. Gibt es sowas? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal

Gruß Toni
 
Eigenschaft
 
Jay
Jay
HCA Piano/Spieltechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
29.10.03
Beiträge
4.796
Kekse
7.202
Ort
München
Moin,

sowas wirst du wohl kaum finden, da die Musik urheberrechtlich geschützt ist, und so nicht von jedem weiterverbreitet werden darf.

Ich glaub, die Frage nach Keyboardnoten sollte mal in die FAQ aufgenommen werden. :?

Gruß,
Jay
 
B
Blinded
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.07
Registriert
30.10.03
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Augsburg
Du kannst allerdings Lieder als MIDI File runterladen und dann in einem Programm wie zum Beispiel AnvrilStudio abspielen/betrachten. Das ist sogar Freeware.

Bei rechtlich geschützten Liedern musst Du Dir allerdings im Klaren sein, dass dies evtl. gegen das Urheberrecht verstösst, bin mir nicht ganz sicher.

Grüsse
 
W
Waldgichtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
03.11.03
Beiträge
43
Kekse
0
vielen dank,

das mit den midi files ist ne gute idee. Mal gucken ob ich was finde.
Denke nicht dass ich da Probleme bekomm mit Urheberrechten, spiele das ja nicht öffentlich vor, sondern nur für mich im stillen kämmerlein ;-)

Vielen Dank

Gruß Toni
 
W
Waldgichtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
03.11.03
Beiträge
43
Kekse
0
hallo nochmal,

ich habe mir das Programm jetzt mal angeschaut. Nur ich finde einfach keine funktion um die Noten zu drucken. Anzeigen klappt ja nur nicht auf papier ;-)

Gibt es auch Programme, die einfach nur die Noten schön auf papier durcken? denn ich will ja nichts verändern.

Gruß Toni
 
toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
20.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
14.916
Kekse
21.474
Ort
Herdecke
Wenn ich euch jetzt sage, das Midi Files die Umsonst sind, nicht so ganz legal sind, glaubt ihr mir das eh nicht, oder??
 
W
Waldgichtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
03.11.03
Beiträge
43
Kekse
0
doch das glaube ich dir auf anhieb.
Im Internet, so scheint es mir, ist sowieso alles illegal was man kostenlos bekommt. Aber ich will diese noten ja nur für mich, nicht weitergeben und auch nicht öffentlich spielen. Nur "for fun", da kann von mir aus der Urheber kommen und mich anklagen, wobei der sich dann wohl eher lächerlich macht, denn es werden sicher ein paar millionen mehr sein, die sich sein Lied als mp3 runterladen. ;-)

Aber so ein notendruck Programm kann man ja auch legal verwenden ;-)
Hat niemand einen guten Tipp für mich?

Gruß Toni
 
P
Patrick Beyer
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.09.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
653
Kekse
0
Ich denke nicht, dass es in diesem legalen Forum angebracht ist über Möglichkeiten des illegalen Notenerwerbs zu diskutieren.

Alle Noten unterliegen dem Urheberrecht. Ausnahme sind Noten, die speziell für die freie Publizierung freigegeben sind. Das heißt, dass der Download von Noten aus dem Internet, die nicht speziell als FREI markiert sind, illegal ist.
 
W
Waldgichtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
03.11.03
Beiträge
43
Kekse
0
na ok,
dann haken wir das thema jetzt ab ;-)
soll doch bitte ein admin oder mod den thread löschen. :)

Gruß Toni
 
P
Patrick Beyer
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.09.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
653
Kekse
0
*daumen hoch*

:)
 
.Jens
.Jens
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
12.716
Kekse
34.952
Ort
Hamburg
Naja, lassen wir das mal als "Mahnmal" hier so stehen...

Daher nicht gelöscht sondern nur closed.

Jens
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben