keyboardnoten kostenlos?

  • Ersteller Waldgichtel
  • Erstellt am
W
Waldgichtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
03.11.03
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer guten website wo es keyboardnoten möglichst kostenlos gibt. Also etwa sowas wie www.lyricsarchiv.de nur mit Melodie. Gibt es sowas? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal

Gruß Toni
 
Eigenschaft
 
Moin,

sowas wirst du wohl kaum finden, da die Musik urheberrechtlich geschützt ist, und so nicht von jedem weiterverbreitet werden darf.

Ich glaub, die Frage nach Keyboardnoten sollte mal in die FAQ aufgenommen werden. :?

Gruß,
Jay
 
Du kannst allerdings Lieder als MIDI File runterladen und dann in einem Programm wie zum Beispiel AnvrilStudio abspielen/betrachten. Das ist sogar Freeware.

Bei rechtlich geschützten Liedern musst Du Dir allerdings im Klaren sein, dass dies evtl. gegen das Urheberrecht verstösst, bin mir nicht ganz sicher.

Grüsse
 
vielen dank,

das mit den midi files ist ne gute idee. Mal gucken ob ich was finde.
Denke nicht dass ich da Probleme bekomm mit Urheberrechten, spiele das ja nicht öffentlich vor, sondern nur für mich im stillen kämmerlein ;-)

Vielen Dank

Gruß Toni
 
hallo nochmal,

ich habe mir das Programm jetzt mal angeschaut. Nur ich finde einfach keine funktion um die Noten zu drucken. Anzeigen klappt ja nur nicht auf papier ;-)

Gibt es auch Programme, die einfach nur die Noten schön auf papier durcken? denn ich will ja nichts verändern.

Gruß Toni
 
Wenn ich euch jetzt sage, das Midi Files die Umsonst sind, nicht so ganz legal sind, glaubt ihr mir das eh nicht, oder??
 
doch das glaube ich dir auf anhieb.
Im Internet, so scheint es mir, ist sowieso alles illegal was man kostenlos bekommt. Aber ich will diese noten ja nur für mich, nicht weitergeben und auch nicht öffentlich spielen. Nur "for fun", da kann von mir aus der Urheber kommen und mich anklagen, wobei der sich dann wohl eher lächerlich macht, denn es werden sicher ein paar millionen mehr sein, die sich sein Lied als mp3 runterladen. ;-)

Aber so ein notendruck Programm kann man ja auch legal verwenden ;-)
Hat niemand einen guten Tipp für mich?

Gruß Toni
 
Ich denke nicht, dass es in diesem legalen Forum angebracht ist über Möglichkeiten des illegalen Notenerwerbs zu diskutieren.

Alle Noten unterliegen dem Urheberrecht. Ausnahme sind Noten, die speziell für die freie Publizierung freigegeben sind. Das heißt, dass der Download von Noten aus dem Internet, die nicht speziell als FREI markiert sind, illegal ist.
 
na ok,
dann haken wir das thema jetzt ab ;-)
soll doch bitte ein admin oder mod den thread löschen. :)

Gruß Toni
 
*daumen hoch*

:)
 
Naja, lassen wir das mal als "Mahnmal" hier so stehen...

Daher nicht gelöscht sondern nur closed.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben