Keyboardständer für zwei Schwergewichte

  • Ersteller radiusmaan
  • Erstellt am
R
radiusmaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.13
Registriert
25.03.07
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo Forum,
ich bin Besitzer eines Alesis Fusion 8HD und eines Technics KN 6500.
Beide sind ja nun bekanntermaßen keine Fliegengewichte und deshalb wollte ich euch um Rat fragen, welchen Ständer/Ständerkombination man dafür guten gewissens empfehlen kann und verwenden kann.
Stabil muss er sein, und erwird nicht täglich auf und ab gebaut!

Danke euch
 
Eigenschaft
 
Schau z.B. mal hier, denn das Thema hatten wir nun schon öfters.
Allerdings würd ich das Technics mit seinen 15kg nicht gerade als Schwergewicht interpretieren. Selbst die Fusion ist ja mit 25kg noch halbwegs human... Einschränkungen bezüglich des Statives sollte es da jedenfalls keine geben.

Wie üblich die Bitte an die anderen: Nicht hier posten, außer der Fragesteller hat noch eine weiterführende Frage. Danke ;)
 
Hallo,
den Thread hab ich schon überflogen.
Ist der KM Ständer mit Zusatzauflage für meine zwei Tastendinger geeignet? Wenn ja, wars das auch schon mit meiner Frage ;-)

Gruß Radiusmaan
 
"Der K&M Ständer" ist wohl schwierig, da K&M wohl eine der größten Marken für Instrumentenständer ist... ;) Aber ich bin mir sicher, du würdest die Antwort auf diese Frage auch in den verlinkten Threads finden, wenn du sie mehr als nur überfliegen würdest... ;)
 
Ich sags ja nur ungern, aber: Die Links gehen nicht ;)

Aber grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass es funktioniert. Egal welchen Ständer du da posten wolltest, bei K&M kann man generell wenig falsch machen (wenn man nicht gerade die günstigsten Modelle nimmt). Du musst halt sehen, ob dir das Stativ liegt, ob es die für dich passende Höhe hat usw., aber ausreichend stabil sollten die eigentlich alle sein. Ich hätte auch keine Bedenken, deine Klamotten auf meinen Spider Pro zu stellen, das geht auch...
Allerdings muss der Aufsatz doch wohl eher das Technics aushalten, oder? ;)
 
Bis 40kg zugelassen - sollte also klappen (siehe "Technische Daten").
 
G
  • Gelöscht von Distance

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben