keyboardständer kurzweil sp2 (76 tasten)

  • Ersteller pianoman_simon
  • Erstellt am
P
pianoman_simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
31.03.08
Beiträge
20
Kekse
0
hallo zusammen

ich brauche eure mithilfe! ich will mir das kurzweil sp2 (76 tasten) kaufen und bin mir über die wahl eines keyboardständers noch unschlüssig!
ich brauche einen, der sowohl ein spielen i sitzen, als auch im stehen ermöglicht und dabei einfach auf-,ab- und umzubauen ist! da ich relativ groß bin (1,90) tendiere ich eher zu einem x-ständer (muss aber nicht sein)!

was könnt ihr mir empfehlen? hält das kurzweil auf einem x-ständer oder braucht man für das spielen im stehen mehr auflagefläche? achja - das gewicht des kurzweils ist ca. 13kg!
 
Eigenschaft
 
X-Ständer sind normalerweise kaum brauchbar, wenn man im Stehen spielen will. Erst recht, wenn man sehr groß ist ;)

Generell ist es immer ein Problem, wenn man sowohl im Sitzen als auch im Stehen spielen möchte. Klar, die meisten Ständer können beides, sind aber meist nur bei einer Variante wirklich gut.
Beispiele:
K&M 18950 (Nr. 1 und 2 von NightflYs Links) ist zum Spielen im Sitzen eigentlich ein wenig zu hoch,
K&M Spider Pro (klick) geht auch im Sitzen, ist aber dann nicht mehr so hübsch, weil die Säule viel zu groß ist, und
K&M 18880 (Nr. 3) ist in beiden Varianten gut, aber vergleichsweise aufwändig umzubauen und nicht stufenlos verstellbar.

Alternativen, die mir einfallen, wären noch der Ultimate V-Stand, von dem war der Kollege keyfreak ziemlich begeistert, sowie der der K&M Baby Spider.
Die würden ja beide für dich reichen, weil du nur ein Board hast, aber ich weiß bei denen nicht, ob die fürs Spielen im Stehen hoch genug gehen.

Grundsätzlich kann ich noch dringend empfehlen, nicht beim Keyboardständer zu sparen. Es gibt viele billige Kopien von den Teilen, die hier jetzt genannt wurden, aber die sehen leider nur so aus wie die Originale. An die Qualität und insbesondere die Stabilität kommen sie aber eigentlich nie heran.
 
Ja und an die Verstellmöglichkeiten auch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man hinter dem originale K&M Tisch (18950) stehen - bei der Kopie von Stagg reicht dafür die Höhe hinten und vorne nicht. Nicht mal Barhocker geht...:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben