Keys in Guitar Pro

  • Ersteller jacofan
  • Erstellt am
J
jacofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.15
Registriert
08.10.06
Beiträge
224
Kekse
58
Ort
aachen
Hi Leute, ich hab e folgendes Problem:
Ich wollte ein paar Klaviernoten in Guitar- Pro eingeben. Als ich einen F-Dur - Akkord eingeben wollte, bei dem man aber das tiefe C und nicht das hohe bedient, hat das Programm gestreikt (also tiefes F, tiefes A und tiefes C). Ich konnte die Note nicht eingeben. Nach ein bisschen Überlegen , kam ich auch auf den Grund: Auf der Gitarre kann man in Standardstimmung nicht diese Töne zugleich greifen.
Wisst ihr, wie man dieses Problem einfach lösen könnte?
Man könnte die Gitarrenstimmung ändern, aber da müsste ich wieder rumprobieren.
Wisst ihr ob man diese Funktion ausschalten kann?
 
Eigenschaft
 
Mhm, ich kenne das Problem und hatte es auch nur mit den Stimmen der Gitarre in den Griff bekommen. Ansonsten transponieren. Vielleicht hat noch jemand eine Lösung.
 
aus der Gitarre eine 7-Saiter machen, dann sollte das F auf der SAite tiefer möglich sein
 
Danke. Hab 7-Saiter eingestellt und es hat funktioniert.Ich hatte gehofft, dass man irgendwo einstellen kann, dass man einfach alles an Noten eingeben kann, was man will, aber das gibts wogl nicht
 
Danke. Hab 7-Saiter eingestellt und es hat funktioniert.Ich hatte gehofft, dass man irgendwo einstellen kann, dass man einfach alles an Noten eingeben kann, was man will, aber das gibts wogl nicht

Hatte auch das Problem ... soweit ich weiß ist das Programm - wie der Name schon sagt - hautptsächlich auf Gitarre ausgelegt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben