Keys in Guitar Pro

von jacofan, 03.08.07.

  1. jacofan

    jacofan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    27.08.15
    Beiträge:
    224
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    68
    Erstellt: 03.08.07   #1
    Hi Leute, ich hab e folgendes Problem:
    Ich wollte ein paar Klaviernoten in Guitar- Pro eingeben. Als ich einen F-Dur - Akkord eingeben wollte, bei dem man aber das tiefe C und nicht das hohe bedient, hat das Programm gestreikt (also tiefes F, tiefes A und tiefes C). Ich konnte die Note nicht eingeben. Nach ein bisschen Überlegen , kam ich auch auf den Grund: Auf der Gitarre kann man in Standardstimmung nicht diese Töne zugleich greifen.
    Wisst ihr, wie man dieses Problem einfach lösen könnte?
    Man könnte die Gitarrenstimmung ändern, aber da müsste ich wieder rumprobieren.
    Wisst ihr ob man diese Funktion ausschalten kann?
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 03.08.07   #2
    Mhm, ich kenne das Problem und hatte es auch nur mit den Stimmen der Gitarre in den Griff bekommen. Ansonsten transponieren. Vielleicht hat noch jemand eine Lösung.
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 03.08.07   #3
    aus der Gitarre eine 7-Saiter machen, dann sollte das F auf der SAite tiefer möglich sein
     
  4. jacofan

    jacofan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    27.08.15
    Beiträge:
    224
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    68
    Erstellt: 03.08.07   #4
    Danke. Hab 7-Saiter eingestellt und es hat funktioniert.Ich hatte gehofft, dass man irgendwo einstellen kann, dass man einfach alles an Noten eingeben kann, was man will, aber das gibts wogl nicht
     
  5. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 07.08.07   #5
    Hatte auch das Problem ... soweit ich weiß ist das Programm - wie der Name schon sagt - hautptsächlich auf Gitarre ausgelegt :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping