M-Audio Keystation 61 es in ein Programm einbinden

  • Ersteller Meadows
  • Erstellt am
Meadows
Meadows
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Registriert
04.10.08
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich bin am Verweifeln. Ich habe nun o.g. Controller, er ist angeschlossen, Windows erkennt ihn als USB-Audiogerät, aber ich kann ihn weder in Cubase, noch in Pro Tools, noch in Reason, noch in Ableton Live auswählen. Ich bekomme gar nicht die Option, ein USB-Audiogerät auszuwählen, nur immer den MIDI-Eingang meiner Soundkarte.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man das Windows SP3 installieren sollte, weil sonst der Treiber Probleme macht - getan, und es hat auch nichts gebracht.

Könnte mir da irgendjemand bitte weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Hast du den Treiber runtergeladen und installiert BEVOR du das Masterkey das erste mal angeschlossen hast? http://de.m-audio.com/products/de_de/Keystation61es.html (Download Driver)

USB Audiogerät heißt auf deutsch nicht erkannt, es müßte eigentlich schon der Name dastehen, zumindest ist das bei meinen Geräten der Fall. Dann werden in Windows auch die Midi Ein/Ausgänge angezeigt.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    6,2 KB · Aufrufe: 471
Danke Dir für Deine Antwort, es hat sich soeben gelöst.
Ich hatte den Treiber installiert, bevor ich das Keyboard dran hatte, Windows hatte einfach den M-Audio-Treiber nicht installiert, sondern sich ungeachtet dessen seines eigenen bedient. Ich wußte nicht, daß "USB-Audiogerät" gleichbedeutend ist mit "nicht erkannt", sonst wäre ich schon vorher mal drauf gekommen, den Treiber manuell auszuwählen.
Das war dann jedenfalls des Rätsels Lösung. Zwei sinnlos verbrachte Stunden, die ich nie zurückbekommen werde...
 
Schön, daß es jetzt geht! Ich wüßte das nicht, wenn ich nicht ebenfalls schon ein paar Stunden meines Lebens sinnlos mit Windows verbracht hätte. Wobei Stunden? Monate...
 
Zwei sinnlos verbrachte Stunden, die ich nie zurückbekommen werde...
Du hast zwei Stunden damit verbracht, eine Lösung zu finden. Vordergründig "vergeblich", doch wir leben nun mal nicht im Schlaraffenland, sondern in einer Welt, in der Anstrengungen, in der Summe, (meist) belohnt werden.

Du hast übrigens gute Chancen, viel mehr als die zwei Stunden wieder hereinzuholen, wenn Du mit dem Rauchen aufhörst. ;.-)

So, das war das Wort zum Aschermittwoch!
 
Du hast zwei Stunden damit verbracht, eine Lösung zu finden. Vordergründig "vergeblich", doch wir leben nun mal nicht im Schlaraffenland, sondern in einer Welt, in der Anstrengungen, in der Summe, (meist) belohnt werden.

Du hast übrigens gute Chancen, viel mehr als die zwei Stunden wieder hereinzuholen, wenn Du mit dem Rauchen aufhörst. ;.-)

So, das war das Wort zum Aschermittwoch!

Ich würde Dir ja prinzipiell sogar beipflichten - allerdings nicht in einem theoretischen Plug and Play-Fall. Ich empfinde es nun nicht als Belohnung, daß eine 170-Euro-Investition nach zwei Stunden dann doch endlich funktioniert, die eigentlich augenblicklich ihren Dienst verrichten sollte. In meinem Schlaraffenland ist das ein unnötiges Ärgernis.
Aber wenn Du gerne immer zwei Stunden mit einem gekauften Gerät verbringst bis es seinen Dienst erfüllt, und Dich am Ende über diese Belohnung freust, möchte ich Dir diesen Genuß in keinster Weise absprechen. Jedem, wie er es mag.

Und die Zigarette auf dem Bild wurde mit Paint angezündet. : )
 
Klar, Ärgernisse empfinden wir immer als unnötig und es ist machmal schwer genügend Frustrationstoleranz aufzubringen...
Wenn Du die Zigartetten auch nur mit Paint rauchst, kannst Du noch mit vielen, hoffentlich glücklicheren, Extra-Stunden rechnen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben