KH202...LowProfile drin...High Profil Einbau möglich?

  • Ersteller (Sic)Maggot
  • Erstellt am
(Sic)Maggot
(Sic)Maggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.18
Registriert
05.06.05
Beiträge
306
Kekse
13
Ort
Erlangen
Hallo!
Kann ich ein High Profile in die KH202 einbauen?
Weil eigentlich ist ja'n LoooooowwwwwwwwProfile drin.

Ja...da würde ich gerne ne Antwort drauf haben ^^.

Danke schonmal
Ciao
 
Eigenschaft
 
Warum willst du das tun?
 
Ganz eigentlich ist es ja egal warum! :D
ABER....mir ist n Saitenreiter kaputt gegangen....LTD will 26€ für das Teil...da hol ich mir dann gleich n original Floyd Rose.
 
Schau mal auf Rockinger, da gibts eine Zeichnung einer Grundplatte vom Schaller Floyd mit Maßen, mess einfach mal nach ob die Maße passen, bei meiner MH400 würde es gehen, allerdings vllt auch nicht da das Floyd bei der MH ne anders geformte Grundplatte hat und daher die Ausfräsung am Body vllt nicht gross genug ist.

Hier der Link zum Bild:
http://www.rockinger.com/Media/Shop/1607c1.jpg
 
Hättest gleich 500€ mehr draufgezahlt hättest n originales Floyd Rose + Original emg's...
 
Hab die Gitarre für 370 bekommen, also noch mehr drauf zahlen ^^
Und außerdem hab ich original EMG'S! :p
 
Low profile Floyd hat ein anderes Spacing als das normale, sofern wir vom Original reden. Geht nicht. Kannst auf Floyd Rose nachschauen, da steht es drin.

Schau mal hier rein:

Guitar parts uk jackplates hardware bridges whammys nuts etc

PS113.jpg


Da gibt es die Reiter für 4 Pfund, also mit Versand etc. bist bei knapp über 10€. Das dürfte doch ok sein?
 
Was bloß unpraktisch ist...ich hab gestern eins gekauft...jetzt muss es nur noch
ankommen....ganz sicher das es nicht passt? :'(
 
Eh...

ich hab jetzt auch ma nachgeguckt, auf Floydrose.com steht zwar was, aber nur vom string spacing.
und das is fürn Bolzenabstand ja mal ziemlich scheissegal...

Die beiden Floy Roses ham definitiv den gleichen Bolzenabstand.
Was nen Unterschied ausmacht ist die insgesamte Breite der Fräsung.
Aber das kann sein dass es nix ausmacht. Also probiers aus.
 
Kann vielleicht sein, dass der Bolzenabstand passt. Aber dadurch dass der Saitenabstand größer ist, kann es sein dass es für E- und e-Saite zum Griffbrettrand etwas eng wird. Und vom Radius her passt es auch nich ganz.

Also kann genauso sein dass es noch ok ist, ich rede hier von "worst case".

Kannst ja immer weiter verkaufen und das andere bestellen, die gehen immer gut weg.
 
Lass uns dann mal wissen wie es gelaufen ist :)
 
Werd ich machen, hoffe der wurde heute abgeschickt der Froyd Lose xD
 
So ist seit gestern drin ^^

Passt....und stimm stabil von feinsten! :D
Also irgendwie klingt die Gitarre dadurch auch anders hab ich das Gefühl xD
So Bilder sind auch zum anschauen da.


 
Cool, freut mich. Jetzt blick ich gerade dass Du aus Schönebeck bist, hast Du es etwa von mir gekauft? (ebay sekimt00)

Dass es anders klingt liegt daran, dass die Grundplatte beim Floyd aus hochwertigem stahl ist. Den beiliegenden langen Stahl-Sustainblock kannst auch mal antesten sofern er in die Gitarre rein passt.
 
LOL was für'n Zufall! :D :D :D
Ja du warst das :D

Klingt das dann noch n Stück anders? mit dem anderen Sustain Block?
 
Cool! :D

Klar, der Klang hängt vom Material ab.
 
Hm....wie mach ich das am besten, ohne neue Saiten draufmachen zu müssen... xD
 
Um an die Schrauben zu kommen musste wohl die Reiter wegmachen, also Saiten entspannen, Reiter losmachen (die Saiten dran lassen), Sustainblock wechseln und wieder alels zusammen.
 
Ja. Kannst auch mal testen, ob der Block von deinem alten low-profile passt? Wäre nett, würde mich interessieren.

Ach ja: dein altes kannst ja auch wieder aufpeppeln (siehe Link von der ersten Saite zwecks Ersatzteile) und verkaufen, damit hättest ja die Kohle wieder drin.
 
Man...heute kann man ja sogar mal ins Forum ohne 20 minuten zu warten,
bis'ne Seite fertig geladen ist :D

Also der alte Sustain Block passt auch dran...ist ja der gleiche, der vorher
dran war! ;) Jetzt ist der original Block dran, guck hinten max 2mm drüber, aber ich hab die Klappe ehh immer ab! :)

Gut, dass ich den gekauft habe ^^
Und dann Ende des Monats hol ich das Ersatzteil und verscherbeln den alten
bei eBay :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben