Single coil einer Tele in ne Strat einbauen. Geht das?

  • Ersteller AnAcOndA
  • Erstellt am
AnAcOndA
AnAcOndA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
19.10.03
Beiträge
256
Kekse
456
Ort
Im Hier und Jetzt
Hallo erstmal,

Hab ne Frage:
Besteht die Möglichkeit, dass man einen Single coil, der für ne Telecaster geeignet ist, irgentwie in einer Stratocaster einbauen kann. Das blöde ist ja, dass die unterschiedlche Bohrungen haben. Doch wollte ich gerne wissen, ob man die sonst irgntwie in einer Strat befestigen kann.

Würde mich über Antworten sehr freuen!!
Danke im voraus!

Cu
anaconda
 
Eigenschaft
 
AnAcOndA schrieb:
Hallo erstmal,

Hab ne Frage:
Besteht die Möglichkeit, dass man einen Single coil, der für ne Telecaster geeignet ist, irgentwie in einer Stratocaster einbauen kann. Das blöde ist ja, dass die unterschiedlche Bohrungen haben. Doch wollte ich gerne wissen, ob man die sonst irgntwie in einer Strat befestigen kann.

Alles geht. Muss man halt erfinderisch sein.

Bei ner Strat mit Humbucker oder gar Poolfräsung kannste eigentlich alles einbauen. Son Pickguard kann man ja beliebig verändern. Evtl. halt ein neues nehmen.

Oder man nimmt einen Strat-Steg-SC und legt ne Metallplatte drunter. Soll Wunder wirken... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben