Single coil einer Tele in ne Strat einbauen. Geht das?

von AnAcOndA, 02.04.04.

  1. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 02.04.04   #1
    Hallo erstmal,

    Hab ne Frage:
    Besteht die Möglichkeit, dass man einen Single coil, der für ne Telecaster geeignet ist, irgentwie in einer Stratocaster einbauen kann. Das blöde ist ja, dass die unterschiedlche Bohrungen haben. Doch wollte ich gerne wissen, ob man die sonst irgntwie in einer Strat befestigen kann.

    Würde mich über Antworten sehr freuen!!
    Danke im voraus!

    Cu
    anaconda
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.04.04   #2
    Alles geht. Muss man halt erfinderisch sein.

    Bei ner Strat mit Humbucker oder gar Poolfräsung kannste eigentlich alles einbauen. Son Pickguard kann man ja beliebig verändern. Evtl. halt ein neues nehmen.

    Oder man nimmt einen Strat-Steg-SC und legt ne Metallplatte drunter. Soll Wunder wirken... :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping