KHV für DT770 Pro 250

Q
qappVI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.20
Registriert
20.12.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hey!

Da nun nach Weihnachten Mal wieder ein bisschen Geld über ist und ich gerade dabei bin mir ein kleines Home Studio aufzubauen, wollte ich einen Kopfhörerverstärker kaufen.

Nun ist die Frage welchen.
Mein Budget würde bei so 50-80€ liegen und es soll ein DT770 Pro 250 Ohm dran betrieben werden. Ich würde ihn als Erweiterung meines Steinberg UR22C benutzen.
Wie zuvor geschrieben sollte er in einem Home Studio dienen, sowie für's Gaming. Beim Gaming werden eigentlich alle Genres bedient.
Musik wird durch alle Stile durch gehört.

Momentan hatte ich da an den Sabaj Pha2 oder ein Millenium HP-1 gedacht. Ist davon einer empfehlenswert; hat einer Erfahrungen mit denen?

Über eine hilfreiche und erfolgreiche Kaufberatung würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße,
Johannes

PS: Falls Infos fehlen sollten, trage ich diese schnellstmöglich nach.
 
Eigenschaft
 
Das Problem bei beiden Geräten könnte sein, das der Pegel des Kopfhörerausgangs des UR22C zu hoch ist, denn beide Geräte sind, wie man auch an der Art der Eingänge sieht (L/R getrennt) für Line Pegel (Der HP-1 auf -10dBU Eingangspegel) ausgelegt.
Der Kopfhörerausgang des UR22C leistet 2 x 15mW an 40 Ohm, ein einfacher Kopfhörerverstärker wie Dieser bringt 100mW, insweit sollte die reichen...
https://www.thomann.de/de/swissonic_quadphone.htm
augenscheinlich baugleich..
https://www.thomann.de/de/ld_systems_hpa_4.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke :)

Edit: könnte der Behringer HA-4 (oder MA4) auch reichen?
 
Das Problem bei beiden Geräten könnte sein, das der Pegel des Kopfhörerausgangs des UR22C zu hoch ist


Die Kommen nicht an den KH Ausgang, die kommen an den Line Out. Beide genannten KH Verstärker wäre geeignet, da sie den Eingang splitten und wieder rausführen. Da kommen dann die Boxen ran.

Also kein Problem.

Die von Dir, @Ralphgue genannten Geräte sind KH Splitter. Eigentlich nicht unbedingt das, was gesucht wird.

Abgesehen davon, die von Dir, @qappVI genannten Geräte kenne ich nicht. Also sorry, mehr kann ich nicht beitragen.


Ebenfalls KH Verteiler. Nicht das gesuchte.

Bei den Verteilern steckt der Preis in der Verteilung. Das muss der reine KH Verstärker nicht, weshalb mehr Budget für die saubere Verarbeitung und Bereitstellung eines KH Signals bleibt. Die Verteiler machen meiner Meinung nach keinen Sinn.

Ausser Du willst mir 3 Kumpeln zusammen gamen...... (;
 
Ich benutze ein solchen 4-fach Verteiler und zwar primär zu Verstärkung (alte leise Sennheiser HiFi KHs), die hier (und bei allen ähnlichen Modellen) durchaus gegeben ist (Output Interface KH 15mW, Output KH Verteiler 100mW). eine Klangverschlechterung gegenüber Original KH Ausgang konnte ich nicht feststellen
https://www.musiker-board.de/threads/review-mackie-hm-4.687983/
die o.g. reinen KH Verstärker müssen, wie @adrachin schrieb, an den Line Output des Interfaces. dadurch ergeben sich 2 Probleme.

Die Anpassung:
- Zumindest der Millenium HP-1 erwartet Consumer Line Pegel (-10dBU), das UR22C liefert aber lt. Datenblatt bis zu+12 dBu am Line Output, da dürfte der HP-1 relativ schnell übersteuern.
- Wenn ein solches Modell (im Line Augang) angeschlossen ist, muss ich jedesmal die (durchgeschleiften) Monitorboxen abdrehen/ausschalten, u.U. etwas umständlich.

Also, wenn du zu den von dir o.g. Sytemen greift, schau, ob du ein Modell findest, das höhere Eingangspegel verarbeitet, und die Annahme, das ein solches Gerät vermutlich die bessere Verstärkungsstufe hat, ist sicher ebenfalls ein Argument...
 
Hab mir jetzt erstmal den Mackie HM-4 bestellt :) falls der nicht reicht, wird er (wahrscheinlich) zurückgeschickt und ich probier den Sabaj Pha2 (wurde mir im CB Forum empfohlen).
Ich schreibe, wenn der HM-4 angekommen ist dann mal, ob der so gut ist.

Danke für eure Hilfe und einen guten Rutsch :)
 
Nach einigen ersten Tests mit dem Mackie bin ich eigentlich sehr sehr begeistert. :) Der HM-4 bekommt die DT770 laut genug und lauter im Vergleich mit dem Kopfhörer-Ausgang des UR22C.

Ein schönes Restwochenende noch :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben