Kick Trigger - Roland RT-30K, DDrum DDRS, DDRUM DRT ?

  • Ersteller BlackDuriel
  • Erstellt am
BlackDuriel
BlackDuriel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
07.02.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mich schon etwas übers triggering informiert, wollte aber trotzdem auf Nummer sicher gehen.
Folgendes Problem:
Mir sind schon bei zwei Redshots, die Kabel der Trigger kaputt gegangen (Das/Die Kabel sind einfach auf dem Schaumstoff herausgebrochen) und ich hatte immer Probleme mit der Kalibrierung.
Ich habe auch gelesen dass man die Bassdrum stark ausstopfen soll um ein besseres Ergebnis beim triggern zu haben. Würde der Redshot dann auch weniger beansprucht werden?

Ich suche also nach was festerem wie z.B. diesen Roland oder diesen DDRUM Trigger.
Zu dem Roland Trigger finde ich einfach keine Reviews, kennt sich jemand mit dem Ding aus?
Bei dem DDRUM (DRT) bin ich mir unsicher ob der XLR Ausgang nicht stören könnte, da ich einen Klinkeneingang brauche (reicht da einfach das entsprechende Kabel).


Hat jemand Erfahrung mit den (oder anderen) Triggern oder irgendwelche Tipps?

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Bei dem DDRUM (DRT) bin ich mir unsicher ob der XLR Ausgang nicht stören könnte, da ich einen Klinkeneingang brauche (reicht da einfach das entsprechende Kabel).

Es reicht ein solches Kabel:


Man hat seinerzeit bei DDrum der XLR-Buchse den Vorzug gegeben, weil die Verbindung etwas solider ist als bei Klinkenbuchsen. Ich habe aber auch schon lange nichts negatives mehr über Klinkenbuchsen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort Martin. Dass es einfach mit einem Adapterkabel funktioniert ist schonmal eine Erleichterung.
Ich schicke einfach mal eine Email an Thomann, vielleicht haben die ja auch noch das ein oder andere dazu zu sagen (werde hier natürlich das Ergebnis posten).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben