kids2keys und IFET e.V.

  • Ersteller Dr. Böhm
  • Erstellt am
Ich freue mich bereits auf neue Videos, ich habe mir gleich nochmal alle Vorrunden angeschaut und eine Frage dazu, bei diesem Video hier http://www.youtube.com/watch?v=UIVOzhBkjgs welches Lied wird bei 3:03 gespielt? Ich komm einfach nicht drauf, aber es kommt mir so bekannt vor!
 
Wie der Titel heisst, weiss ich nicht, aber ich glaube diese junge Frau ist - sofern ich das richtig erkenne - eine der beiden Gesamtsieger. Den zweiten Haupgewinner sieht man auf dem Video von Karlsruhe ab 7:08min.

Es werden aber sicher noch Videos von der Endausscheidung auftauchen.
 
Das hört sich so an, als ob das ne Variation von dem Cheers Theme ist "Where everybody knows your name".
LG
 
Kids2Keys geht in die nächste Runde!


Ran an die Tasten!
Wer wird Kid of the Keys 2009?

Ab sofort können sich musikbegeisterte Kids bis 21 Jahre für Kids2Keys 2009 registrieren! Ihr seid herzlich eingeladen, uns allen zu zeigen, was ihr an den Tasten drauf habt!

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

* Qualifikationsrunde in Mannheim, München, Hamburg, Köln und Berlin
* Halbfinale in der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim
* Finale innerhalb des OKEY live Tastenfestival 2009
* 3 Altersgruppen: bis 11 Jahre, 12-16 Jahre, 17-21 Jahre
* 3 Intrumentenkategorien: Single Keys, Multi Keys, Organ Keys

Für eure Registrierung reicht zunächst eine E-Mail an Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo(at)kids2keys.de, wir senden euch dann das Formular für die verbindliche Anmeldung zu. Diese Mail-Adresse könnt ihr auch für eure individuellen Fragen verwenden. Für Musikschulen gibt es die Möglichkeit der Sammelanmeldung. Für Buchungen bis Ende Februar gibt es eine besonders attraktive Teilnahmegebühr.

Alle Infomationen über die Veranstaltungsorte und Termine sowie die Teilnahmebedingungen sind ab sofort auf dieser Seite zu finden. Einfach auf die Rubrik "Kids2Keys" klicken!

Also: Ran an die Tasten - DU bist die Band!

Weitere Infos auf der Internetseite: http://kids2keys.de/
 
Hallo,

das Kids2Keys und IFET Team ist dieses Jahr das erste Mal als Aussteller auf der Musikmesse Frankfurt.

In Halle 5, C 32 könnt ihr uns treffen! Gerne beantworten wir eure Fragen oder plauschen einfach mal. Mitglieder-Anträge und Anmeldungen zu Kids2Keys sind auch möglich!:)

Bis bald!

Matthias
 
Hier gab es ja schonmal Diskussionen zu Keytars.

Guckt mal an:
Die Gewinnerpreise für die besten Kids 2009
9fff729d69.jpg

Das Instrument für Sieger, die in der ersten Reihe stehen. Den ROLAND AX Synth wird das Kid of the Keys 2009 zur Krönung des Sieges in den Händen halten!
Quelle: http://www.ifet.de/
 
Die Endausscheidung von Kids2Keys fand in Herdecke statt. Leider konnte ich nicht selbst dabei sein und kann nichts weiter dazu sagen, aber die Gewinner werden sicherlich auf der Homepage www.kids2keys.de vorgestellt werden.


Wie ich soeben erfahren habe, wurde einem Gewinner abends, nach der Veranstaltung, das Auto aufgebrochen und sowohl sein eigenes Casio Key nebst Case als auch das gerade gewonnene Yamaha-Keyboard gestohlen.

Sauerei! Sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Böhmorgler;4172208 schrieb:
Die Endausscheidung von Kids2Keys fand in Herdecke statt. Leider konnte ich nicht selbst dabei sein und kann nichts weiter dazu sagen, aber die Gewinner werden sicherlich auf der Homepage www.kids2keys.de vorgestellt werden.

Tja, das war am 3.10. ... heute, 4 Tage später, finde ich nirgendwo im Netz einen Hinweis darauf, wer nun gewonnen hat, geschweige denn ein Video des Gewinnerbeitrags. Dabei wurde doch der bisherige Wettbewerb medientechnisch aufwändig begeleitet. Hätte der Gewinner es nicht verdient, zumindest namentlich erwähnt zu werden? Mindestens hier im Thread?

Harald
 
Kids2Keys ist ja ein Verein und in dem machen die Mitglieder alles ehrenamtlich neben ihrem normalen Beruf. Viele Mitglieder waren bei dem Tastenfestival auch anderweitig eingebunden und das Festival lief bis Sonntag.
Man sollte den Leuten einfach mal etwas Zeit lassen.
 
Böhmorgler;4172208 schrieb:
Wie ich soeben erfahren habe, wurde einem Gewinner abends, nach der Veranstaltung, das Auto aufgebrochen und sowohl sein eigenes Casio Key nebst Case als auch das gerade gewonnene Yamaha-Keyboard gestohlen.

Sauerei! Sowas!

Dann hoffe ich mal, dass entweder die Versicherung schnell und unbürokratisch zahlt oder, wenn diese den Musiker im Regen stehen lässt, Yamaha die Chance ergreift, mit Sponsoring Werbung zu machen (es sei denn, Yamaha hält sich zu Gunsten von Korg diesbezüglich zurück).
Schließlich soll ja der Gewinner des Wettbewerbs auch am Ende sich wie ein Gewinner fühlen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 21.11.2009 findet in Herdecke im Hotel Zweibrücker Hof eine Benefiz-Gala mit dem Titel "Dinner & Show" der Hagener Musikschule "Die Taste" statt. Der Erlös geht an die IFET e.V..

Ab 18.00 Uhr gibt es im Zweibrücker Hof ein italienisches Buffet. Dazu spielt Claus Riepe (Nick hier im Forum "Dr. Böhm") auf seiner Böhm-Emporio und die Kids2Keys Finalisten Nadine Eckmann (Ascheberg) und Steffen Langenmeier (Freudenstadt).

Ab 20.00 Uhr gibt es ein Konzert mit Claudia Hirschfeld und dem Hauptgewinner von Kids2Keys 2009: Matthias Matzke auf dem Akkordeon.

Der Eintrittspreis inkl. Buffet und Konzert beträgt 39,- Euro.
Anmeldungen bitte bis zum 18.11.2009 direkt an die Musikschule „Die Taste“ (info@dietaste.de).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben