Suche Kiffer-Lieder (Rock, Hard-Rock, Reggae)

cuban necktie, certified bomb oder what u want from me von cypress hill ;) (eigentlich fast alles von cypress hill)

ich hab die beim spliffen immer gerne gehört...

ansonsten is doch "joint venture" auch nich verkehrt xD
 
Smoking Lieder sind vornehmlich in den 60er angesiedelt.
Lieder in dieser Richtung gab es aber auch schon 30 Jahre früher, in der Ära des Swing ging es ja auch nicht immer ganz katholisch zu.;)
Hier einige sehr schöne Beispiele, hab die Song-Titel verlinkt:

- Cab Calloway (kennt man auch aus den Blues Brothers), "Reefer Man"
- Ella Fitzgerald (ja, DIE Ella Fitzgerald), "When I get low I get high"
- Stuff Smith and his Onyx Club Boys (was ein geiler Bandname), "If you're Viper"
- Buck Washington, "Save The Roach For Me"
- Barney Bigard Sextet, "Sweet Marijuana Brown"

Viel Spaß beim swingen!:D
 
Hendrix - Hey Joe
so ziemlich alles von Bob Marley
Because I got high :D
Und das geilste ist natürlich Wir kiffen von Stefan Raab :rock:
 
so ziemlich alles von Götz Widmann bzw Joint Venture

Das du Joint Venture noch kennst; Whow!! :great:

Die sind zwischen 1995 und 1999 regelmässig bei mir im Tunnel (Köln) aufgetreten.
Die zwei auf der Bühne, das war immer der Brüller.

Mein Lieblingstück aus dem Programm Dinger (setzt sich zusammen aus den beiden Worten Dichter u. Singer), war das Stück über den Hafen-Arbeiter Hank (Der erste Haschisch-Tote).

Hab hier mal den Text verlinkt. (Den Audio-file dazu gibts auch auf der Seite)
Hank starb an ner Überdosis Hasch

Jetzt wo ich nach über 10 Jahren dran zurück denke, stehen mir immer noch die Tränen in den Augen vor Lachen.

Ebenfalls die Tränen in den Augen (aber nicht vor lachen), stehen mir auf Grund der Tatsache,
das ich jetzt gerade eben erst erfahren habe, das Götz Widmans Partner Martin "Kleinti" Simon bereits im Juni 2000 gestorben ist.

Hatte 1.Jan 2000 den Tunnel nach 20 Jahren zugemacht, und bin nach Ibiza gezogen.
Hab ich dann hier natürlich garnichts von mitbekommen.

Aber seine Musik/Texte leben weiter. Götz hat ihm 2002 posthum eine Cd gewidmet mit seinen Texten.

Martin, wir vermissen dich. .:RIP:.
 
Das du Joint Venture noch kennst; Whow!! :great:

Mein Lieblingstück aus dem Programm Dinger (setzt sich zusammen aus den beiden Worten Dichter u. Singer), war das Stück über den Hafen-Arbeiter Hank (Der erste Haschisch-Tote).

Ja siehste ma, die laufen hier in meinem Freundeskreis noch recht oft.
Obwohl wir eigentlich alle mehr so aus der Metal Ecke kommen^^

Hank ist echt der geilste Song!
 
Superjoint Ritual :D
 
Alles von Tool, Puscifer, Led Zeppelin, Pink Floyd, The Doors und neuerdings auch The Mars Volta.

und Das wohl Non Plus Ultra: Child in Time... wenn meine quadralboxen nicht so groß und schwer wären würd ich mir jedes mal beide an beide ohren halten :D
 
Ich empfehle wirklich Pink Floyd. Am besten wären dort die Alben ab 1970.

Mfg
Finalstrike
 
alice in chains - dirt - hate to feel :great:
 
Die incarnation des Kifferrocks ist jawohl Kyuss... heißt ja auch Stonerrock das genre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben