Suche Kiffer-Lieder (Rock, Hard-Rock, Reggae)

Hier mal ein kleiner Einblick was ich gerne höre, wenn ich gut dabei bin :D

Devin The Dude ft. Snoop Dogg & Andre 3000 - What A Job
Drake - November 18th
Mr. Criminal - High Down the BLVD
Lil Wayne - PMW (Pussy, Money, Weed)
Lil Wayne - Me And My Drank (feat. Short Dawg)
Tech N9ne - Get Blowed
Trae - Gittin High
Trae - No Help (feat. Z-Ro)
Trae - Swang [ob Remix oder Original ist eigentlich egal geht beides gut ab :D]
Young Buck - Puff Puff Pass
Z-Ro - 1 Night (feat. Trae)
Z-Ro - Can't Leave Drank Alone (Ft. Lil' O)

Have Fun :great:
 
Toller Thread, kenn ich mich mit aus ^^

Yellow Cap - Mr. Brown
Bob Dylan - The man in me
31 Knots - so gut wie alles
Mellow Mark - Sturm Album
Tool - ALLES!

Gestern entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=3LfJLvuZqmQ
Dante Bucci - Reminiscence

Besser gehts fast nicht :)
 
hei, bin neu hier und sach ersma gutn tach.

wenn du kifferlieder wills, die nich so ganz rockkonform, aber absolut ehrlich sind, nimm dir mal die 'fünf griechen in der hölle' vor. ist griechisches underground-zeugs aus den 30ern. ist folklorich, aber cool & darin gehts in echt darum, was alles/durchs/wegen/weil usw. dem kiffen so los is ... & das ganze in einer spielweise ...

grüße ...
 
also ich schwör auf Götz Wiedmann
Joint Venture (die s ja nich mehr gibt, incl. Götz)
und Hans Söllner.

Anbei eine kleine Korrektur (weil ich grad da sehr genau bin)

"Tütendreher" (@ Goof) ist nicht von Joint Venture, sondern von "Lucky Ranft" den ich u.a. persönlich kenn :)

Chadedala.
 
13th floor elevators, Grateful Dead, Jefferson Airplane, und Pink Floyd mit Syd Barrett (Ich bin kein Gilmour Hasser, aber dessen Zeiten sind hier ja schon ausgiebig empfohlen worden)
 
probiers mal mit Queens of the Stone Age - Skin on Skin

ich liebe es :D
 
In-a-gadda-da-vida honey,
don'tcha know that I love you?
In-a-gadda-da-vida baby,
don'tcha know that I'll always be true?
 
..ach und natürlich das Liedchen vom weißen Hasen. Geht immer... sehr zu empfehlen ist auch Aphrodite´s Child, z.B. "The four Horseman". Die Songs von der "666"-Scheibe von denen trifft zum einen zu auf: Musiker waren zugedröhnt beim Aufnehmen und zudem noch bei: man kann die Musik beim Kiffen hören...ganz schön abgedrehtes Zeug!
 
http://z0r.de/581 das hier :D:D:D ich habs noch nicht ausprobiert aber ich denk mal wenn man richtig drauf ist dann gehts ab wie n zäpchen :rock:
 
@Powermeddelhead: Aha, du willst dich also töten? :D


Also, ich fange einfach mal an. Ich denke dabei eher bei dem Thema an die Geburt der Freiheit, okay übertrieben, aber ich meine Woodstock und all die ganzen Hippielieder, Bands und alles was in ungefährem Umfang das Feeling einfangen könnte...

Meine derzeitige Playlist umfasst folgendes:
The Doors - Roadhouseblues
Steppenwolf - The Pusher (!)
Five Man Electric Band - Signs
Buffalo Springfield - For what it´s worth
Steppenwolf - Magic Carpet Ride
Steppenwolf - Born to be wild
Herman Hermits - No milk today
Canned Heat - On the Road again (!)
Crosby Stills Nash & Young - A Long time Gone (!)
The Monkees - Pleasant Valley Sunday
The Grass Roots - Lets Live for today
The Guess Who - American Woman
Wishbone Ash - Blowin Free
Led Zeppelin - Whole Lotta Love
The Doors - Break on Through
Joe Cocker - With a Little Help from my friends
The Eagles - Hotel California
Crosby Stills Nash & Young - Almost Cut My Hair (!)
Dusty Springfield - Son of a Preacher Man
Scott McKenzie - San Francisco
The Lvin Spoonful - Summer in the City
The Animals - The House of the Rising Sun
The Association - Windy
Norman Greenbaum - Spirit in the Sky
Jefferson Airplane - Somebody to love
The Turtles - Happy Together
The Kinks - All Day and All Night

Ich denke, das umfasst nur einen Bruchteil, teilweise auch ein wenig rockig. Man könnte noch viel von den Doors oder Hendrix hinzufügen (The End, When the Musics Over, The WASP, Riders On The Storm). Auch fehlt hier definitiv noch Jefferson Airplane mit White Rabbit, da es einfach eines der klassischen Drogenlieder ist.
Ansonsten sollte man sich Woodstock, den Film angucken und sich die Perlen des Fear an Loathing Soundtrackes raussuchen. DANN hat man die perfekte Triplist ;)
Irgendwann "vollende" ich dann meine Playlist, aber ich glaube, dass ich immer irgendwas finden werde, was hinzukommt, da es einfach unendlich viele geile Musik aus der Zeit gibt. Gestern hab ich Taking Woodstock geschaut. Da war zB auch geile Musik drin

Gute Nacht und Peace
Max =)
 
Aufjedenfall alles von Portishead
 
Aufjedenfall alles von Portishead
Ja. Aber nicht von "Third", kommt man nur auf den Horror :D

"Mysterons" müsste so ziemlich das passendste Kifferlied von denen sein.

Wo wir gerade beim Bristol Sound sind: Massive Attack mit..., na, so ziemlich allen Songs von Mezzanine :weird:
 
Going to Hell von Brian Jonestown Massacre. Falls du auf Hippie-Drogen-Psychedelic-Folk-Was-Auch-Immer Rock stehst. Ansonsten sind Sachen von Thievery Corporation insbesondere mit ner passenden Visualisierung auch immer ne feine Reise.
 
Kann man ja so nicht verallgemeinern. Es gibt einmal so die Kiffermusik bei der jeder spontan ans kiffen denkt. wurd hier ja schon viel genannt.

aber ich empfehle viel eher
Portugal. The Man - The Dead Dog
Porcupine Tree - Time Flies
Dirty Pretty Things - Buzzards & Crows
und so weiter

mag ich eigentlich viel lieber als die klischeekiffer-musik...

alles was so ein kleines bisschen progressiv angehaucht ist.


outet man sich hier eigentlich automatisch als kiffer wenn man hier schreibt? :D
 
Ja, denke schon. Also damit bin auch ich geoutet:)

Deinem vorhaben nach zu urteilen ist es dir letzten endes egal was du hörst hauptsache du hast was zum baffen da:)
Ne mal ohne scheiß, es liegt natürlich an der sorte des viets, dass du zu dir nimmst - probiers mal mit "kings crossing" von elliott smith und sieh mal wie´s danach so bei dir aussieht:)

Viel spaß dabei^^
 
Ludacris-Blueberry YumYum
 
Tach,
da ich gerne mal ein "Kräuterzigarettlein" rauche und dazu natürlich gerne entsprechende Musik höre , wollte ich mal fragen, was ihr mir da für tipps geben könnt. Ich hasse dieses Raggea Gedöns und auch Dancehall und Hip-Hop a la nikitaman&mono und generell alle Hip-Hop Konsorten. Cypress-Hill ist da die alleinige Ausnahme. Für mich ist da eher Pink Floyd, Hendrix, Velvet Underground, mamas&the papas und Stones angesagt. Hippie Mukke und 70er eben. Ansonsten hör ich, wenn ich auf einen psychedelschen Trip kommen will noch etwas Goa Trance. Mal ein paar beispiel Lieder:
Henix: Purple Haze http://www.youtube.com/watch?v=GBL40x43tFY
Pink Floyd: Shine on you crazy Diamond http://www.youtube.com/watch?v=oPX8N5o6zVU
" " Yet another movie http://www.youtube.com/watch?v=7UCRa9wRFlg
mamas & the papas: California Dreaming
Stones: Lady Jane: http://www.youtube.com/watch?v=41K5Sqob2SQ

also grob gesagt: Lieder, die nicht zu schnell sind, deren Texte von Cannabis handeln KÖNNEN (aber nicht müssen), psychedelisches und gute Laune Songs.

Habt ihr Tipps für mich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben