"Killswitch" wie in einer Gibson Les Paul BFG gesucht

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
Hi Leute,

ich zweifle schon an mir selbst, aber bislang bin ich nicht fündig geworden: Ich suche einen (im Idealfall baugleichen) Killswitch wie die, die in einer Gibson Les Paul BFG verbaut sind. Im Prinzip nichts wildes:

-An/Aus, 2 Wege
-relativ groß
-der "pin" des Schalters sollte im Querschnitt rund sein, nicht eckig

bei der Größe scheitert es aber schon, ich finde nur relativ kleine, die dem gewünschten Originalteil leider nicht sehr nahe kommen. Hat da jemand einen Tipp?

So sieht das Teil aus:

Hero-Pickups-jpg.aspx


Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Der verlinkte Switch kommt dem original schon sehr nah! Einen 3way würde ich ungern nehmen, weil er meiner Meinung nach nicht so eingängig zu bedienen wäre. Gibt es in der Verstärker-Richtung noch andere, nach denen es sich zu suchen lohnt? Ist der Durchmesser für solche Switches (im Sinne des Bohrlochs) genormt?
 
Die Durchmesser sollten nicht genormt sein. Bei Gitarren-Potis ist es so, dass z.B. asiatische Modelle dünnere Schraubachsen haben, als z.B. CTS. Teilweise passen CTS-Potis dann gar nicht durch die Bohrungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben