King, Expression und Kinstar Saxophones???

  • Ersteller Stefandrums
  • Erstellt am
S
Stefandrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.06
Registriert
20.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

ich als nicht-Saxophonist habe den Auftrag bekommen 3 Saxophone zu verkaufen.
Es handelt sich um:

1 "King" bari-sax
1 "Expression" Alt-Sax
1 Kinstar Sopran-Sax

Erste frage zum King saxophon...

Wo finde ich die Seriennummer? Auf dem Korpus ist vor der Biegung zum Schallstück nur die nummer 6499 abgedruckt was kann dies bedeuten?
Ich habe keine Ahnung wie alt diesesaxophon ist es sieht aber noch gut aus (goldglänzend).

Beim Expressionsaxophon finde ich ebenfalls keine Nummer genauso wie beim Kinstar...

Wer kann mir dabei weiterhelfen Nummer und Modellbezeichnungen herauszufinden?
 
Eigenschaft
 
Hallo
Die Kingseriennummern beginnen eigentlich erst bei 50xxx.
Ansonsten müsste es erst nach 1985 gebaut worde sein!
Das Expression scheint ein älteres zu sein, ich würde dafür vielleicht noch 300-400Euros Zahlen.
Kinstar kommt aus Taiwan und baut in verschiedenen Fabriken, was der Qualität nicht unbedingt förderlich ist!
Dafür würde ich nicht mehr als 300 Euros zahlen.
Das King könnte da schon mehr wert sein, schon nur dadurch, dass es ein Bari ist!
Wie viel es genau wert ist, kann ich nicht sagen.

Ich kann dir leider wirklich nich viel helfen!
 
hmmm, King sind relativ gute Vintage Saxe (aber auch nur die alten), die meisten zumindest, könntest du auf jeden Fall Geld für bekommen...
Expression, weiß ich nicht genau. Ansonsten hast du noch eine PM von mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben