Kirkland Westerngitarre Modell 215022

Julian97
Julian97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
05.08.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Freunde,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Sollte ein solcher Thread bereits existieren tut es mir sehr leid, ich habe ihn nicht gefunden

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir ( im Internet ) eine Westerngitarre der Marke Kirkland, Modell 215022, zugelegt. Preis um die 110€. Ich bin Anfänger, spiele gerne aber eher unregelmäßig und wollte aber trotzdem ein Modell, dass mich optisch und klanglich überzeugt.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit dieser Gitarre gemacht und könnt mir eventuell Eure Meinung mitteilen? Ich freue mich über alles, Meinungen, Beurteilungen und Kritik!
 
Eigenschaft
 
Nö, aber geh doch mal mit gutem Beispiel voran. Was hälts du denn von ihr? Wie gefällt sie dir? Ist dir was besonders positiv oder negativ aufgefallen?

Nicht immer nur Infos abgreifen, sondern auch mal vorlegen :great::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das werde ich natürlich auch noch machen, aber sie ist ja noch nicht bei mir eingetroffen :)
 
wie hat dich die Gitarre denn klanglich aus der Ferne überzeugt - so eine Glaskugel hätte ich nämlich auch gern... :D
ich kaufe gern vorurteilsfrei auch sehr günstige Gitarren
wenn ich sie wenigstens mal in der Hand hatte
es gibt bei solchen Serien tatsächlich öfters mal einen Ausrutscher nach oben - kann dann sogar richtig gut klingen
(meist nicht universell und bei allem, aber zumindest auf 1 Gebiet)
leider trifft das im Schnitt nur auf 1 von 20 Gitarren zu, man muss also entsprechend oft anspielen...
oder Glück haben - das wünsche ich dir hiermit - bleib' optimistisch

cheers, Tom
 
Ist aber auch immer eine Sache der Erfahrung. Als ich noch nicht den direkten Vergleich zu meiner damaligen aktuellen hatte, wusste ich irgendwie garnicht, wie groß die Unterschiede im Vergleich sind.

Ich war immer mit meiner Yamaha F310 voll zufrieden, bis ich meine Taylor114CE angespielt hatte. Dann kamen erst die ganzen Feinheiten wirklich zum Tragen und ich kann das inzwischen für mich in etwa einschätzen.

AABER: Selbst seit ich die OM28 besitze, spiele ich die F310 immernoch sehr gerne!

Unser Drummer hat eine <100,- Harley Benton und die kann man auch gut spielen. In dieser Preisklasse kommts meiner Meinung aber eher drauf an, dass die generelle Stabilität des Instruments passt. Also , dass sie oktavrein ist, die Stimmung hält, angenehm spielbar ist. Klangliche Höhenflüge und dreidimensionaler Klang etc sind da eher zufall ;)

Soll heißen: Einstiegs- oder Funinstrumente kann man schon für sehr kleines Geld bekommen. Wichtig ist da aber vor allem, dass das Spielen auf ihr Spass macht. Ja, das schließt bei mir auch Optik mit ein ;) :D


Und wie ist die Kirkland denn?
 
Hallo im Forum!

Ich habe mir ( im Internet ) eine Westerngitarre der Marke Kirkland, Modell 215022, zugelegt. Preis um die 110€.
Weil öfter Leute so billige Gitarren kaufen möchten, haben wir im Kaufberatungs-Sub diesen Thread erstellt:
100 Euro Gitarre? Bitte erst hier lesen!
Ist natürlich so gedacht, dass die Leute vor dem Kauf lesen, was sie in der Preisregion erwarten könnte.
Aber vielleicht hast du Glück und die bei solchen Modellen übliche Serienstreueung geht mal in Richtung positiv.
Ansonsten hast du bei Online-Kauf ja das Rückgaberecht. ;)

GEH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben