Kisaragi Station - Deadlock - Sneak Peak zum neuen Album (:

Lum
Lum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.25
Kekse
77.543
Hi Zusammen,

wir haben heute unsere Basement-Session released.
Ein Voreindruck für unser nächstes Album.

Das Video ist pure Eigenproduktion und hat es eine Menge Zeit und Mühe gekostet ^^"

Sagt mir gerne, wie ihr's findet :)

View: https://www.youtube.com/watch?v=Sf3QtdBSP7Y
(damit es nicht OT ist: ich bin der mit der Gitarre :D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Klasse, gefällt mir sehr gut. Die Gitarre am Anfang ist rhythmisch gut durchdacht, der Rhythmus insgesamt reißt mit und das Stück hat auch interessante Harmonien.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt's! Anfangs hatte ich ein Thema mit deiner Stimme, aber nach einer Weile fügt sich alles ineinander!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mir gerne, wie ihr's findet :)
Wieder mal ein sehr schönes Stück.

Rhythmisch interessant, cooles Riffing, sehr "cleane" und aufgeräumte Gitarrenspuren, sitzt alles auch gut im Mix.

Bei Deinen Phrasierungen hatte ich bei den stärksten Momenten teilweise Bruce Dickinson und James Michael Vibes.

Die Growl-Sektion - nur mein persönlicher Eindruck - hat Potential.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Steffen,
es wurde mir gestern bei YT angezeigt und ich dachte mir "den kennste doch irgendwoher". Habs mir auch reingezogen. Gefällt mir gut. Ich würde mich total freuen, wenn du Zeit findest und etwas zu der Planung und Umsetzung dazu schreiben könntest. Fand deinen Studiobericht zum letzten Album von dir auch total toll und würde mich freuen, wenns zum neuen auch wieder einen gibt.
LG Nico

• Gefällt mir
Alter Schwede!
Ich höre es jetzt mindestens schon zum vierten Mal und kann mich ähnlich wie einer meiner Vorredner nicht so ganz mit dem Growl-Part am Ende des Stücks anfreunden (ist aber wahrscheinlich auch Geschmackssache)... ansonsten finde ich den Song aber wirklich sehr gelungen. Im Vergleich zu eurem Debut, wo die stark progressive Ausrichtung in meinen Ohren stellenweise für ein paar Längen gesorgt hat, kommt Deadlock deutlich konzentrierter und frischer mit einer unterschwelligen Poppigkeit (im absolut positiven Sinne) daher, die einem recht schnell ein Grinsen ins unrasierte Gesicht knautscht. Thumbs up! Bin gespannt auf weitere Tracks vom nächsten Album... :)

• Gefällt mir
Definitiv ne coole Sache, die Riffs gehen echt gut!
Videobearbeitung ist echt undankbar - stundenlange Arbeit für ein Parr Minuten Video zu einem Song... :redface:

Noch interessanter zu hören, wenn man bedenkt/weiß, dass bei der Gitarre der Lowcut bei 300Hz liegt und wie "fett" es dennoch klingt! :great:

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben