Kitty Hawk Supreme II Störgeräusch

  • Ersteller cruiser 2
  • Erstellt am
cruiser 2
cruiser 2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
19.02.07
Beiträge
524
Kekse
553
Hi Leute,

helft mir mal weiter:
Habe eine Kitty Hawk Supreme II. Nach einiger Zeit im Betrieb, so 10, 20 min kommt von jetzt auf gleich ein starkes Rauschen. Es liegt nicht an der Gitarre etc., ist auch da wenn ich alle Kabel abziehe. Lautstärke rauf runter, das Rauschen ist immer gleich laut. Wenn ich die Endstufe ein und ausschalte ist es immer noch da. Erst wenn ich den Verstärker komplett, also Vor- und Endstufe ausschalte und wieder einschalte ist es weg.

Was kann das für eine Defekt sein?

Danke Euch schon mal,
cruiser 2
 
Eigenschaft
 
Frag am besten einen Techniker.
Ferndiagnosen sind nie präzise....gut...vielleicht hatte hier schonmal jemand dasselbe Problem aber der muss ja nicht unbedingt in der nächsten Zeit online sein.
Ich mutmaße jetzt ein bisschen, dass es Röhren oder irgendwelche Kondensatoren sind, die mit der Zeit Betriebstemperatur erreichen und dann irgendwelche Fehlsignale durchsenden.
Aber wie gesagt....frag den Techniker...nur der kann wirklich was herausfinden.
Sorry.

LG
 
Wird wohl ein Kondensator sein!
Aber wenn du kein versierter Elektronik Fachmann bist, und die Sache messen kannst, würd ich auf jeden Fall eine Ampwerkstatt aufsuchen, das kann nicht die Welt kosten.
 
Hallo,

das klingt knifflig. Möglicherweise eine Röhre, möglicherweise ein anderes Bauteil.
Jedenfalls klingt es, als sei das Problem thermischer Natur, da es nicht im Kaltstart auftritt.

Da solltest du wirklich mal zu einem Tech mit gehen.
Wenn du keinen Tech hast, kannst du auch gerne mal bei mr vorbeikommen.

Grüße,
Schinkn
 
Danke Euch erst mal. Werde demnächst einen Amp Techniker aufsuche. Falls aber noch jemand Tipps hat, ich bin dankbar für jede Kommentar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben