klackern im top

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.111
Kekse
1.314
seit donnerstag hab ich das gallien krueger backline 600. beim ersten testen einwandfrei funktioniert, keine probleme damit.
jetzt spiele ich grade, alles bestens, kurze spielpause, ich hörs klackern, dachte erst es kommt aus der box, ist aber tatsächlich vom top. das geräusch geht auch nicht weg bis das top ausgeschaltet ist. es funktioniert auch weiterhin ohne probleme, aber dieses geräusch gefällt mir irgendwie nicht, irgendeine idee woran es liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Bei clercq klackerts!:D
Ich kann mir unter dem Geräusch erstmal wenig vorstellen. Klingt das eher nach einem Relais (wofür sollte das da drin sein)? Ist es eher ein "brrrzzzzl"? Das ist dann eher ein Kontaktproblem....

Versuch das Geräusch konkreter zu beschreiben oder stell uns eine Aufnahmedavon zur Verfügung!
 
nicht brrrzzzl sond klackklackklack ;)

ach nochwas: ist jetzt zwei mal passiert und dabei war es beides mal so dass nach dem ausschalten die power led ganz normal ausgegangen ist und dann noch mal kurz die clip led an ging.
 
Ich würde mir da auch Gedanken machen. Was sagt Dein Händler?
 
Könnt vielleicht was am/im Lüfter hängen ? Würde jedenfalls zu dem KlackKlackKlack passen ! Oder der schlägt irgendwo gegen :confused:
 
BassPlaya schrieb:
Könnt vielleicht was am/im Lüfter hängen ? Würde jedenfalls zu dem KlackKlackKlack passen ! Oder der schlägt irgendwo gegen :confused:
Dann würde es sich sehr langsam drehen, sonst würde man ja eher ein Brummen hören!
 
RAUTI schrieb:
sonst würde man ja eher ein Brummen hören!
nicht ganz; unser computer hier mit seinen lüftern ist ein experte für klack geräusche! also ist das schon möglich. das würde auch erklären, warum es nach neuem einschalten weg ist - weil der lüfter wieder rund läuft.
dass die cilp led beim abschalten kurz leutet find ich nicht beunruhigend.
dennoch: händler konsultieren, ev. muss er nen neuen lüfter einbauen.
 
Ich würde auch auf den Luefter tippen. Vielleicht hängt ja eine schlecht verstaute Kabelschlaufe im Propeller. Das muss kein Brummen ergeben, denn wenn das Kabel herumgeschleudert wird und immer wieder in den Propellerkreis zurückfedert, dann wird's ein Klappern. Mal aufschrauben oder wenn Garantie drauf ist zum Händler.

Oder:
marderfrei2.gif

(und Bassamp) :p

Gruß,

Goodyear
 
danke für die antworten, ja genau, der marder wars ;)

hab das teil bei thomann gekauft, soll heißen müsste zurückgeschickt werden, ziemlich doof, wo ich endlich mit der band anfangen will :/ aber nach selbstaufschrauben geht doch glaub ich die garantie flöten, oder?
 
Die Garantie geht nur flöten, wenn jemand merkt, dass man's selber aufgeschraubt hat. So lange du weißt, wie das Gehäuse aufgeht und du die Schrauben nicht vermackst (richtiges Werkzeug verwenden) und vorsichtig vorgehst geht die Garantie also nicht flöten. Ich wüsste nicht, dass dort Schrauben mit so ner Art Siegellack fixiert sind.

Hmm also ich würde zumindest mal reinschauen, so ein Klappern hat eher einen offensichtlichen Grund. Einschicken kannst du das Teil ja immer noch.

Gruß,

Goodyear
 
genau! selbst ist der mann!:D
 
oder die frau ;) ja klar, wenns keiner merkt ist klar, aber wenn man dann mal mit dem schraubenzieher ausrutscht.. :rolleyes:
 
hab grad noch mal reingeleuchtet, der lüfter macht (jetzt) ja gar nichts, was ne faule sau.

edit: ok, es scheint definitiv der lüfter zu sein, geräusch hat wieder angefangen als der lüfter dann lief.

kleine nebenfrage, ist es normal dass der lüfter nicht gleich mit angeht? ist zwar logisch, weil er für eine kurze betriebszeit ja nicht gebraucht wird, aber ich weiß es ja nicht.
 
Viele Amps haben Temperaturgesteuerte Lüfter. Die gehn erst an, wenn sie gebraucht werden...
 
Tja dachte ich mir;)! Ich hab so nen ähnliches Problem mal an meinem PC gehabt, dabei ist mir allerdings das Netzteil dann durchgebrannt:D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben