Bass-Top ohne Box; nur DI-Out

  • Ersteller Tobsl3r
  • Erstellt am
T
Tobsl3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.19
Registriert
01.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Berching
Hey,
ich habe mir ein gebrauchtes Gallien-Krueger Backline 600 Transen-Bass-Top gekauft, und wollte fragen, ob ich das fürs Erste bedenkenlos ohne Box, sondern nur über die PA
benutzen kann.
Lg Tobi
 
Eigenschaft
 
elkulk
elkulk
Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik
Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
07.03.05
Beiträge
12.339
Kekse
76.145
Ort
Rhein-Main
Hallo Tobi,

willkommen im Musiker-Board.

Verstärker mit einer Transistorendstufe wie der Backline 600 benötigen keine Last (Box) am Ausgang, während eine Last/Box bei Röhrenendstufen Pflicht ist.

Also brauchst Du Dir bei Deinem Topteil keine Gedanken zu machen, es ohne angeschlossene Box zu betreiben.


Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
T
Tobsl3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.19
Registriert
01.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Berching
Vielen Dank, Thread kann geclosed werden.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben