Klang alles irgendwie gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
Zonk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.09
Registriert
18.03.05
Beiträge
175
Kekse
315
Ort
Stuttgart / Ludwigsburg
Irgendwie hat alles gut geklungen. So genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Aber der Folgeauftrag steht schon fest. War also sicher nicht schlecht.

Mit Bravour haben wir gleich zwei Schwierigkeiten gemeistert wo für die Meisten schon nach der ersten Ende ist:

Erstens: der FOH musste hinter die Bühne
Zweitens: Wir waren beide stern hagel dicht.

Der Tag hatte schon Turbulent begonnen. Nach einem langen Abbau der erst um 6 Uhr morgens zu Ende war gings um 15 Uhr schon wieder zum Aufbau. Angekommen bin ich dann erst um 16 Uhr und wenn ich nicht nicht 55 Minuten zurück ins Lager gebraucht und 20 Minuten wieder hin zur VA um die vergessenen Netzteile zu holen und das Schuko Kabel das zu wenig war trotzdem wieder zu vergessen, wär ich vielleicht auch pünktlich gewesen. Vielleicht. Naja. 18:20 lief dann auch alles und waren noch 10 Minuten Pause bis der Musikverein seine Lieder zum Besten geben konnte. Vom Knall Roten Gummiboot, über Udo Jürgens bis zum Roten Pferd war da alles im Reportua.

Hab ich schon erwähnt, dass die Veranstaltung auf einem privaten Weingut war? Nein? Das ist aber wichtig. Denn die Produkte die da so hergestellt werden gab's für die Techniker umsonst. Wir haben ja sonst nichts dafür genommen.

Ich vertrage ja sowieso nicht viel Alkohol. Bis vor kurzem hab ich eigentlich gar nie welchen Getrunken. Also war's nach ein paar Viertele und Likörchen schon rum mit mir. Konnte mein Kollege und ich uns kaum noch auf den Beinen halten haben wir trotzdem noch munter an den Knöpfen gedreht. Ob links oder rechts war eigentlich schon ziemlich egal. Spaß hats gemacht. Übrigens: direkt hinter so nem Blasorchester ist es laut. Holla die Waldfee... Die Front konnte man da selbst nüchtern nicht mehr hören. Deshalb war ich regelmäßig nach vorne getorkelt und dabei jedes mal über zahlreiche Instrumentenkoffer gestolpert.

Das eigentliche Highlight kam aber erst beim Abbau. Dieser dauerte für zwei Topteile und zwei Monitore, sowie ein kleines Pult + Mikrofone so lange wie für ne ausgewachsene Bühne. Kabel wickeln konnten wir auch vergessen, ich konnte einfach keine Schlaufe mehr machen. Auf jeden Fall kam tatsächlich ein Technikerkollege her und wollte meine Handynummer haben. Das überbreite Grinsen in meinem Zustand hättet ihr sehen sollen. Meine Handynummer wusste ich da aber leider nicht mehr auswendig *g*
 
Eigenschaft
 
Hi Zonk!

Ähm, sorry, aber auf was bezieht sich dein Posting? Wolltest du im Stammtisch posten und bist immer noch etwas tülle oder so?

Ja, FoH hinter der Bühne ist blöd - das hat wohl jeder schon mal durchmachen müssen (vor allem am Anfang der "Karriere", wo man noch nicht wirklich Ansprüche stellen kann).

Muss aber ehrlich sagen - den Rest von deinem Posting finde ich jetzt nicht so rühmlich. Falls du schon nüchtern bist, denk mal drüber nach. Dass man nen harten Tag hat - 6 Uhr Abbau fertig, 15 Uhr Antritt für die nächste Chose - ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich als Techniker. Aber die andern Dinge:
- Du hast - als Service erbringender (= Dienstleister) einen ausgemachten Termin nicht eingehalten
- Du trinkst als Dienstleister Alkohol. Okay, es war ein Gig für Lau und das quasi die einzige Bezahlung. Da sind bei fast allen Technikern ein, zwei Bier drin. Aber absolut nichts zu vertragen und sich dann besaufen, find ich, wenn du als Dienstleister da bist, schon allein moralisch nicht okay.
- Folge davon: Du hast durch übermäßigen Alkohol-Konsum eine dermaßen schlechte Leistung erbracht, was ohne Alk anders gewesen wäre.
- Folge davon:
und dabei jedes mal über zahlreiche Instrumentenkoffer
Du hast vermutlich bei der Band - egal ob deren Musik dein Stil ist oder nicht - vermutlich unbeliebt gemacht.
- Folge davon: Du hast dich dem Veranstalter, und noch viel schlimmer, dessen Gästen gegenüber, in einem Verhalten gezeigt, dass für einen Techniker auch auf einem Weinfest nicht angemessen ist.
- Folge davon: Du hast die Gesundheit der Anwesenden sehr gefährdet: Ohrschäden sind meist irreparabel; du glaubst wahrscheinlich selber nicht dran, dass du bei einem Feedback hättest vernünftig reagieren können - im besten Fall wäre das Material noch (zeitlich) vor den Ohren der Zuschauer abgeraucht.
- Folge davon: Ich vermute stark, dass du deine und vermutlich die Gesundheit anderer Menschen beim Abbau der Tops gefährdet hast.
-
. Auf jeden Fall kam tatsächlich ein Technikerkollege her und wollte meine Handynummer haben. Das überbreite Grinsen in meinem Zustand hättet ihr sehen sollen.
Bist du dir sicher, dass das gut war? Entweder der Typ war genauso tülle wie du und fand's geil - oder du solltest dir für VA-Zwecke schnell mal ne zweite Nummer zulegen...

Meine Handynummer wusste ich da aber leider nicht mehr auswendig
Ich hoff bloß, du bist hinterher nicht mim Auto heimgefahren... :screwy:


Also bei allem was recht ist - ich find's auch noch ne Schande, mit so was anzugeben... :rolleyes:
War jetzt absichtlich mal etwas auseinandergenommen dein Beitrag - aber ich hoffe, du kannst meine Meinung jetzte etwas nachvollziehen.


livebox


P.S.
Mit Bravour haben wir gleich zwei Schwierigkeiten gemeistert wo für die Meisten schon nach der ersten Ende ist:
No comment...
 
Sollte ich das vielleicht eher nach:
https://www.musiker-board.de/vb/live-stage/126263-live-pannen.html
verschieben?

Denn das ist ja eigentlich eine selbstgemachte Panne, sobald Alk im Spiel ist :nix:.

Nächstes Mal (so es eins gibt) nehmt Euch ein paar Stöpsel mit und faßt die angebrochenen Flaschen ab, damit könnt Ihr hinterher die VA "begiessen" ;).
 
Wow, bist du coooool - stinkbesoffen 'nen Job durchgezogen und auch noch stolz drauf... :mad:

In meinen Augen war das nicht nur unprofessionell, sondern einfach völlig daneben! Wieso glauben eigentlich (einige wenige!) Tontechniker, dass sie bei der Arbeit Alkohol trinken dürften? Mach das in einem anderen Job, und du bist schneller raus, als du ausnüchtern kannst!

Zonk schrieb:
Mit Bravour haben wir gleich zwei Schwierigkeiten gemeistert wo für die Meisten schon nach der ersten Ende ist:
Glaube ich im Leben nicht! Hier dürfte es sich ganz klar um einen Fall von drogeninduzierter maßloser Selbstüberschätzung handeln!

Schon mal auf die Idee gekommen, dass "alles egal" war und "Spaß gemacht" hat, weil du keinerlei Kontrolle mehr über dich hattest? Schön, dass es dir Spaß gemacht hat, allen anderen dürfte es ziemlich negativ aufgefallen sein.

Nix gegen ein, zwei Bierchen, aber wenn ich bei einem meiner Gigs sehe, dass jemand aus der Crew so besoffen ist, dass er seinen Job nicht mehr ordentlich machen kann, wird das Folgen haben. Ein klärendes Gespräch mit dem Chef der Firma am nächsten Tag trifft da oft auf erstaunlich offene Ohren. Und wenn's der Chef selber war: Das war dann garantiert der letzte Job, den wir mit der Firma zusammen gemacht haben...

Insofern wäre ich auch durchaus an deiner Telefonnummer interessiert, dann kann ich noch schnell jemand anderen buchen, wenn wir uns mal beruflich über den Weg laufen sollten.

Bei dir ist der Nick tatsächlich Programm, oder?
 
genug geplaudert
da kann offensichtlich keiner was richtiges mit anfangen
möglicherweise kann Zonk noch den ein oder anderen Kommentar dazu abgeben

solange: closed
 
Aber der Folgeauftrag steht schon fest.
War dein Auftraggeber genauso knülle wie du ? Dann wundert es mich nicht :screwy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben