Klangregelungsproblem Hughes & Kettner Edition Tube 25th

• Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
E
EvilSun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Kekse
44
Hallo!

Ich besitze den oben genannten Amp. Eigentlich bin ich, besonders vom Clean-Sound, zufrieden mit dem Amp. Ich habe aber bisher den 2. Kanal außen vor gelassen.

Da ich nun aber nicht mehr mit meiner Bodentreter-Zerre zufrieden bin, will ich den Leadchanel des Amps verwenden.

Ich habe beim Ausprobieren aber feststellen müssen, dass die Klangregelung (nur eine für beide Kanäle) für meinen Geschmack total mies abgestimmt ist.

Stelle ich meinen Clean-Sound so ein wie ich es für gut finde, dann klingt es beim Umschalten in den 2. Kanal extrem dumpf.

Wenn ich mir aber den Lead-Sound nach meinen Geschmack einstelle, dann klingt der eigentlich gar nicht mal so schlecht. Jedoch passt dann der Clean-Sound nicht mehr.

Habt ihr dieses Problem auch?

Wie könnte man es beheben, außer einen neuen Amp zu kaufen! ;-)

MfG

Eigenschaft

Nun, mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein:

1. Ein separates Equalizer Pedal kaufen. Das ist jedoch mit ein wenig Stepptanz verbunden.

2. Du könntest dir eine zweite EQ einbauen lassen. Das zerstört vermutlich deine Garantie, müsste aber möglich sein.

Wie oben schon beschrieben, Du kannst mit einem externen EQ arbeiten, entweder im Loop mit rein oder vor dem Amp.
Anderer Ansatz wäre ein neues gutes Overdrive/Dist Pedal.
Amp umbauen lassen wird sich nicht lohnen. ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben