Klangunterschiede: Pearl EX805 und Pearl ELX825

von Lavalampe, 16.01.05.

  1. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 16.01.05   #1
    Hi,
    ich wollte mal wissen ob es zwischen dem Pearl EX805 und dem ELX 825 riesige Klangunterschiede gibt? Eigentlich ist der einzige Unterschied das Finish aber ansonsten ist der Rest gleich, oder?

    Ich konnte bisher nur das ELX anspielen und weiß jetzt nicht wie das EX805 vom Klang her ist aber das 825 hat mir ganz gut gefallen. Ziwschen den beiden Sets liegt ja immerhin ein Preisunterschied von 250€ was für mich ein haufen Kohle ist.
    Aber das ELX gibt es in Cobalt Fade... *sabber* :D

    gruß. Lava
     
  2. db

    db Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    25.07.07
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.05   #2
    also ich hatte mir vor einiger zeit auch ein elx gekauft.
    im musikladen waren elx sowie ex aufgebaut und ich habe sie auch getestet.
    finde das klanglich eingltich nicht ein soo großer unterscheid beseteht, soweit ich das beurteilen konnte. weis ja auch net wie die dinger gestimmt waren.
    aber denke durch die hardware und finish und das ganze zeug is der aufpreis schon gerechtfertigt.

    aber bei den von dir genannten sets, handelt es sich ja auch um völlig andere tom besetzungen. dann wird klanglich sowieso ein unterschied sein :D
     
  3. Lavalampe

    Lavalampe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 16.01.05   #3
    Ach dreck!
    ich meine natürlich die 10, 12, 14 Kombinationen :D
    Blöder Pearl Bezeichnungswirrwarr.
    War übrigens dann ein EXR welches ich angetestet habe ^^
    Ok dann liegen nur 50€ dazwischen...

    Andere Frage: Was sind denn die Hardwareunterschiede zwischen ELX und EX
    gibts beim EX auch diese geile FuMa? *g*
     
  4. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 16.01.05   #4
    Was die Hardware angeht, musst du schauen, was dir der Händler dazu anbietet.

    Ich habe im Musicstore beide neben einander gestestet, war ein EXR, ELX und EX und sie haben alle ziemlich gleich getönt. War halt ne leicht unterschiedliche Stimmung.
     
  5. Drum-Wombat

    Drum-Wombat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.05
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.05   #5
    Hat das 805 nicht auch nur ne 20' Kick?

    Und das 825 ne 22' er???
     
  6. Lavalampe

    Lavalampe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 19.01.05   #6
    Meinste BD?
    Also ich hab mich mal schlau gemacht und alle Pearl Export Sets der neuen generation haben den selben (ziemlich geilen) Beater :great:
     
  7. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.01.05   #7
    @ lavalampe!!
    der größte unterschied zwischen EX und ELX ist das persönliche ego des schlagzeugers! es ist schon visuell was anderes wenn man n lackiertes oder beklebtes set hat!
    ich spiel auch das elx und bin sehr mit farbe und optik zufrieden weil man z.B durch den lack nich die holzmaserung sieht!! außerdem wenn du da son kunstoff plastik zeug um die toms hast kommt es einen so minderwertig vor! (es gibt auch gute folien so ist das nicht steht aber auf jeden fall unter dem lack!!!
    das mal zum psyhologischen teil!

    zum klang! du wirst mit sicherheit genauso wie ich oder 99,8 % der user hier keinen unterschied hören! vielleicht wenn du 10 jahre spielst und dann mal 8 stunden das ex und elx analysierst, könte sein das man da was hört! der typ der sich lars ulrich´s sets kümmert (irgentwas mit larsen heißt der) meinte als ulrich sich das grüne starclassic (lackiert) geholt hat den uneterschied zum alten silbernen (silver sparkle folien finish) zu hören aber ulrich selbst hat keinen gehört!

    naja............. das ist alles was ich dazu sagen kann
     
  8. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 28.01.05   #8
    Also, schlicht und ergreifend: Es gibt keinen hörbaren Unterschied! Die Hardware müsste auch identisch sein (es sei denn irgend ein Drumladen hat ´ne super-duper-geilo-spezial-Aktion...). Einziger Unterschied sind (wie schon bemerkt wurde) die Oberflächen. Ob Folie, ob Lack ---> deine Entscheidung ob sich der Aufpreis lohnt :confused:
     
  9. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 29.01.05   #9
  10. Lavalampe

    Lavalampe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 29.01.05   #10
    Also ich hab jetzt ein gebrauchtes pearl mit Becken zu nem Hammerpreis bekommen von daher hat sich das erledigt aber danke für die hilfe :)
    Wer wissen will was das fürn Ding ist der möge in dem Threat "euer bester deal" oder so schauen da hab ich es hingeschrieben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping