welches finish - pearl elx

  • Ersteller chris22
  • Erstellt am
C
chris22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
13.07.04
Beiträge
103
Kekse
0
hallo leute,

weiss jemand zufällig ob pearl seine farbpalette bei den export sets in den letzten jahren verändert hat?

konkreter: um mein hauptset (mmx) nicht unter dauerbelastung zu haben (proberaum, bühne, etc...) bietet es sich bei mir gerade an, ein zweites proberaum-set aufzubauen. dazu hat mir ein kollege eine seiner bass-drums überlassen (er hatte sich das set seinerseits mit 2 bassdrums geholt, spielt aber nur noch mit dofuma) hab ich quasi günstig geschossen..

es handelt sich um ein hier um ein pearl export, es müsste das modell aus den jahren 1997-1999 sein.
jetzt wollte ich mir die toms im passenden finish dazu einzeln kaufen - und da liegt der hund begraben..
nach meinen recherchen gibt es dieses modell heute als pearl elx 825 .. das finish lautet "amber mist" in der farbe #274

.. hat pearl mit den jahren schonmal die farbpalette verändert? in dem falle würde ich gar nicht mehr ans passende finish kommen...
toms und bass in anderer lackierung sieht immer so kagge aus...


gruß,

chris
 
Eigenschaft
 
Hi Chris22
Ja Pearl hat beim Export die Farbpalette verändert. Es wird jetzt dann auch das neue Export Custom aus Maple geben. Die Farbe Amber Mist heißt jetzt Amber Fade. Ich hab mal im Katalog nachgeschaut und 2004 konnte man Amber Mist noch bestellen, aber jetzt denke ich nicht mehr.
 
verdammte hacke..

naja, besten dank für den hinweis.
ich war heute beim händler der mir deine anmerkung bestätigt hat, meinte aber das sich "amber mist" zu "amber fade" nur wenig verändert hat..es würde nur beim näheren betrachten auffallen da die maserung ein wenig anders aussieht und das ganze insegesamt dunkler erscheint..
mal schauen, da es sowieso überwiegend im proberaum benutzt wird denke ich bestell ich die trotzdem...

gruß,
chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben