["Klassik"] akustische Instrumente - Nachbearbeitung in Audacity Anfängerin

der habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Man könnte es räumlich gestalten. Klavier in der Mitte, Flöte links davon und der Rassler rechts. Einfach eine Bühne vorstellen, wo die stehen und dann so hindrehen. Am besten noch mit entsprechendem Hall mit einem hübschen Raum

Ist das mit Audiacity?

Dann spare ich mir weitere Erläuterungen. Ich kenne das Programm nicht und das wäre mir zu mühsam nachzusehen, wie das da geht.

PT: gewünschte Spuren selektieren, shift+option Klick auf das gewünschte Plugin

Damit kann man auf mehreren Kanälen Plugins einfügen. Man kann aber nicht Sends anlegen und gleichzeitig wird der Send Kanal mit entsprechendem Plugin angelegt.

Wie auch immer, ist egal. Jeder wir er mag. Ich persönlich kann mit allen DAW. Ausser Logic. Habe ich nicht. PT allerdings würde ich Anfängern keinesfalls empfehlen. Da musste sogar ich immer mal wieder das Handbuch konsultieren oder mal im Internet suchen wie dies oder das geht........
 
Man könnte es räumlich gestalten. Klavier in der Mitte, Flöte links davon und der Rassler rechts. Einfach eine Bühne vorstellen, wo die stehen und dann so hindrehen. Am besten noch mit entsprechendem Hall mit einem hübschen Raum

Ist das mit Audiacity?

Ja, ist Audacity. Man kann in Audacity an jeder Spur einfach nach Rechts und links ziehen. Das hatte ich auch gemacht, weil es mir in Beiträgen vorher schon empfohlen wurde. Flöte ist Mitte, Klavier 20% links und Caxixi 20% rechts. Mehr Prozent hatte ich mich jetzt erst mal nicht getraut.

Und den Hall habe ich doch gerade wieder ausgebaut? Ich hab jetzt möglichst wenig drauf, aber so, dass man (ich) den Unterschied hört.
 
Und den Hall habe ich doch gerade wieder ausgebaut?

Hast Du? Wieso? Viel Raum ist da nicht. Bisschen was. Aber annähernd Mono das Werk. Probier doch einfach mal aus. Auf die Summe den Hall und dann am Dry / Wet Regler drehen. Und dann mal hören......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben