Klassikgitarre mit Cutaway bis 300 EUR

Nun ja, der Kollege hat ja geschrieben, dass er Neukauf mit Garantie bevorzugt.
 
Um mich hier auch mal wieder rückzumelden:

Ich war heute kurz bei Musik-Produktiv und habe mir ein paar Modelle angeschaut. Für E-Gitarren Kauf scheint der Laden meines Eindrucks nach ein Paradies zu sein, zumindest was die Menge an Produkten angeht.
Die Akustikabteilung hat größenteils Westerngitarren anzubieten, aber das Problem tritt mir bestimmt auch bei vielen Läden noch auf (ist halt heutzutage beliebter :/ )
Ansonsten ist bei den Klassikgitarren eingeschränkt das Sortiment aus dem Internet vertreten gewesen. Auch eine nette Ortega, die sogar Cutaway hatte, aber da bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob ich das jetzt noch brauche. Ein Eindruck von anderen Gitarren habe ich mir verschaffen können, aber bei dem kleinen Angebot war dann doch nicht so das wahre bei.
Ich habe vor nochmal nach Hannover zu fahren zum "Musikbrunnen" http://der-musikbrunnen.eu/_/ , die haben auch noch laut den Bildern vom Laden ein beachtliches Angebot, vieleicht ist da ja was bei (siehe 360° Ansicht). Wenn nicht, dann teste ich die Gitarren exemplarisch auf bewusst auch Eigenschaften wie Klangart in Bezug auf das Holz oder die Sattelbreite und Bespielbarkeit, um mir ansonsten doch eine Gitarre zu bestellen. Nach ein paar Gitarrentests kann ich ja dann schon besser beurteilen, ob die bestellte Gitarre dem gewünschten Geschmack entspricht, wenn sie dann eintrifft. Dann würde ich es evtl auf eine Höfner SE III oder Cordoba C7 ankommen lassen, je nach gesammelter Erfahrung. Sonst mach ich halt von der Money-Back-Garantie Gebrauch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben