klassische für ca 250€

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
hab wenig ahnung, was bei den klassischen so hip ist, daher meine frage

welche akkustische git mit nylonsaiten bis 250€ sind zu empfehlen?
Ist zum begleiten von kinderliedern gedacht. muss nicht "elektrisch anschliessbar" sein
 
Eigenschaft
 
hiho, warum gerade nylonsaiten? ich finds immer so schade, wenn diese gitarren fuer chordgeschrammel missbraucht werden, ausserdem klingts nicht mal annaehernd so gut wie eine mit stahlsaiten (imho),
gruesse,
lw.
 
littlewing schrieb:
hiho, warum gerade nylonsaiten? ich finds immer so schade, wenn diese gitarren fuer chordgeschrammel missbraucht werden, ausserdem klingts nicht mal annaehernd so gut wie eine mit stahlsaiten (imho),
gruesse,
lw.

Nylon Saiten ist nun mal der wunsch der Dame, die nachgefragt hat.
Ich bin auch eher für western gitarren mit stahlsaiten....
 
Naja... ich find manche Sachen klingen richtig gut auch als Akkorde auf ne Klassischen Gitarre. Ich brings nur nicht übers Herz auf meiner 1500 Euro klassischen Gitarre mit Plek zu spielen... Also bleibst meistens bei Flamenco.. :great:
 
littlewing schrieb:
hiho, warum gerade nylonsaiten? ich finds immer so schade, wenn diese gitarren fuer chordgeschrammel missbraucht werden, ausserdem klingts nicht mal annaehernd so gut wie eine mit stahlsaiten (imho),
gruesse,
lw.
aha..das ist aber geschmackssache!!...nichtwahr??
 
hat sonst noch jemand konstruktive vorschläge??? preis kann auch bis max 300 aufgestockt werden...
 
DEADskinMASK schrieb:
aha..das ist aber geschmackssache!!...nichtwahr??

rate mal wofuer das 'imho' steht?? :rolleyes:

sry 8eight, dass ich dir deinen thread versaue und unkonstruktiv bin, aber so bleibt er wenigstens 'on top' :D,

lw.
 
kann denn hier niemand ausser punkbeatle hier konstruktive tips geben???
 
Diese Ruben hat für den Preis einen guten Klang. Durch die betonten Höhen ist sie zum Begleiten von Kinderliedern beim Singen mit Kids gut geeignet. :great:

Am besten währe allerdings im nächsten Musikgeschäft selbst antesten, dann kannst du nach deinem Geschmack bzw. dem der besagten Dame wählen.

Gruß silent

P.S.: Was lese ich da??? Klassikgitarre mit dem Pick spielen :screwy: unvorstellbar :eek:
 
Also ich kann Dir oder Deiner Bekannten die Yamaha CG 111 empfehlen. Die gibt es soweit ich weiß mit Fichten- oder Zedern-Decke und die Kosten bleiben unter 200 Euro. Zum begleiten von Kinderliedern ist die top und wird von vielen Gitarrenlehren empfohlen -> anständiges Ding zum guten Preis.
 
Also von der Yamaha Gitarre halte ich nich so viel. Ich spiel jetzt auch shcon etwas länger Gitarre. Also die Höfner Gitarre ist nicht shclecht. Die mit Fichtendecke ist auch nicht shclecht ein Kumpel von mir spielt die.
 
punkbeatle schrieb:
Also von der Yamaha Gitarre halte ich nich so viel.
Besitze eine YAMAHA CG-130 und kann diese nur empfehlen, in dieser Preisklasse top. Grundsätzlich bietet YAMAHA in 90% der Fälle guten Qualität insb. in der Verarbeitung.

Zum Thema: Letztendlich bleibt nur der Gang in einen Musikladen deiner Region & das Antesten.

Viele Grüße,
Michael
 
ms schrieb:
Grundsätzlich bietet YAMAHA in 90% der Fälle guten Qualität insb. in der Verarbeitung.
Sehe ich auch so. Ich bin mit meiner Yamaha jedenfalls so zufrieden, daß ich sie jetzt noch reparieren lasse.
Ich kenne aber auch Höfner-Gitarren, eine altbewährte, gute Marke.
Was Zedern-oder Fichtendecke betrifft, meine ich, daß die beim Wunsch von 8ight unwesentlich ist. Sie/ er will ja Lieder begleiten und nicht mehr.
Letztendlich bleibt nur der Gang in einen Musikladen deiner Region & das Antesten.
Grüße,
Gitta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben