Klassische Musik für E-Gitarre

Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
397
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
Hallo! Kennt jemand ein paar Stücke aus der klassischen Musik für E-Gitarre? Hab mir neulich die Tabs zu dem Paganini Stück aus Crossroads runtergeladen, aber das ist mir ein paar Nummern zu hoch. Da gibt es doch bestimmt auch etwas einfachere Sachen für den Anfang...
 
Eigenschaft
 
die 24. Capriece von Paganini.
Zwar nicht komplett aber such dir halt nen paar variationen raus die dir gefallen. Ich kann z.B. die 2.,7.,und8.
 
Mondscheinsonate und Für Elise sind nicht allzuschwer...
 
aloha!

auf mysongbook.com nach der "prelude (electric guitar version)" von johann sebastian bach suchen. gefällt mir ziemlich gut!
ist zwar anfangs genauso wie z.b. die caprice ein fingerbrecher, aber man wächst mit den anforderungen. jeden takt einzeln üben und vorher immer einen guten fingersatz überlegen, dann ist es machbar.

die variation der 5th caprice von jason becker ist auch ziemlich gut. aber auch nicht gerade einfach. wie gesagt, sehr langsam anfangen und immer stückchen, besser gesagt takt für takt lernen und aneinander reihen.
 
weiß nicht genau ob es herpasst aber "Moon" (album Autum) von George Winston würde sich auf gitarre sicherlich auch gut anhören. hab aber noch keine tabs gefunden dazu... und selber machen ...hmmm ... nee

ich glaube der keyboarder von dream theater hat es mal irgendwo nachgespielt aber ist nicht zu hören was original ist...
 
Thorn schrieb:
Mondscheinsonate und Für Elise sind nicht allzuschwer...

wo hast du die tabs her? ich habe jetzt verschiedene archive ohne erfolg durchsucht.

oder spielst du nach noten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben