Klassische Musik für E-Gitarre

von Angus, 17.05.04.

  1. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 17.05.04   #1
    Hallo! Kennt jemand ein paar Stücke aus der klassischen Musik für E-Gitarre? Hab mir neulich die Tabs zu dem Paganini Stück aus Crossroads runtergeladen, aber das ist mir ein paar Nummern zu hoch. Da gibt es doch bestimmt auch etwas einfachere Sachen für den Anfang...
     
  2. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 17.05.04   #2
    die 24. Capriece von Paganini.
    Zwar nicht komplett aber such dir halt nen paar variationen raus die dir gefallen. Ich kann z.B. die 2.,7.,und8.
     
  3. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 17.05.04   #3
    Mondscheinsonate und Für Elise sind nicht allzuschwer...
     
  4. HoRnet

    HoRnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.05
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #4
    aloha!

    auf mysongbook.com nach der "prelude (electric guitar version)" von johann sebastian bach suchen. gefällt mir ziemlich gut!
    ist zwar anfangs genauso wie z.b. die caprice ein fingerbrecher, aber man wächst mit den anforderungen. jeden takt einzeln üben und vorher immer einen guten fingersatz überlegen, dann ist es machbar.

    die variation der 5th caprice von jason becker ist auch ziemlich gut. aber auch nicht gerade einfach. wie gesagt, sehr langsam anfangen und immer stückchen, besser gesagt takt für takt lernen und aneinander reihen.
     
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 17.05.04   #5
    weiß nicht genau ob es herpasst aber "Moon" (album Autum) von George Winston würde sich auf gitarre sicherlich auch gut anhören. hab aber noch keine tabs gefunden dazu... und selber machen ...hmmm ... nee

    ich glaube der keyboarder von dream theater hat es mal irgendwo nachgespielt aber ist nicht zu hören was original ist...
     
  6. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 17.05.04   #6
    wo hast du die tabs her? ich habe jetzt verschiedene archive ohne erfolg durchsucht.

    oder spielst du nach noten?
     
Die Seite wird geladen...

mapping