Klassik auf der E-Gitarre

M
Manuel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.06
Registriert
12.07.04
Beiträge
778
Kekse
600
Hallo!

Habt ihr vielleicht Ideen, welches klassische Stück man auf die E-Gitarre übertragen könnte? Ich suche ein Stück, welches ca. 2-3 minuten lang ist. Am besten ein Violinending. Es sollte aber nichts von Paganini sein, der war schon oft genug.

Danke
 
Eigenschaft
 
schau mal bei bach, victor smolski (rage) hat ein ganzes album mit bachstücken aufgenommen
 
Ja ich weiß aber ich will nichts nachspielen sondern neu transkribieren. Ich möchte ein "E-Gitarren-Orchester" einspielen.

Hat jemand Vorschläge?
 
ich würde auch Bach vorschlagen, Tocatta und Fuge in d-moll. auch des öfteren schon da gewesen es gibt aber unter mysongbook.com gute auf die E-Gitarre transponierte Guitar pro files
 
Die Toccata is net schlecht dafür. Weiß aber net ob das auf E-Gitarre so gut klingt. Das Original klingt schon recht monumkental auf der fetten Orgel.
 
was hältst du von Händel? da gibt es so ein stück, original für chembalo geschrieben, das heißt The Harmonious Blacksmith, ist allerdings 4:30 lang, aber das würde gut auf 2-3 e-gitarren passen (wollte das mal machen, hab da aber nie zeit für gefunden) bei interesse kannst mir ja ne pm schreiben
 
also yngwie hat beethovens 5te nachgespielt
des dauert gut 2-3 minutn
 
Muss es Klassik oder ist es egal ob Barock, Klassik, Romatik, Moderne ?

Schönberg wäre sicher interessant :), "klassisch" ist es auf jeden Fall, eben anders :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben