Klassik auf der E-Gitarre

von Manuel, 06.01.05.

  1. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 06.01.05   #1
    Hallo!

    Habt ihr vielleicht Ideen, welches klassische Stück man auf die E-Gitarre übertragen könnte? Ich suche ein Stück, welches ca. 2-3 minuten lang ist. Am besten ein Violinending. Es sollte aber nichts von Paganini sein, der war schon oft genug.

    Danke
     
  2. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 06.01.05   #2
    schau mal bei bach, victor smolski (rage) hat ein ganzes album mit bachstücken aufgenommen
     
  3. Manuel

    Manuel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 06.01.05   #3
    Ja ich weiß aber ich will nichts nachspielen sondern neu transkribieren. Ich möchte ein "E-Gitarren-Orchester" einspielen.

    Hat jemand Vorschläge?
     
  4. Will Bean

    Will Bean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.08.06
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bedburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #4
    ich würde auch Bach vorschlagen, Tocatta und Fuge in d-moll. auch des öfteren schon da gewesen es gibt aber unter mysongbook.com gute auf die E-Gitarre transponierte Guitar pro files
     
  5. Metal T

    Metal T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    28.10.11
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #5
    Die Toccata is net schlecht dafür. Weiß aber net ob das auf E-Gitarre so gut klingt. Das Original klingt schon recht monumkental auf der fetten Orgel.
     
  6. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 08.01.05   #6
    was hältst du von Händel? da gibt es so ein stück, original für chembalo geschrieben, das heißt The Harmonious Blacksmith, ist allerdings 4:30 lang, aber das würde gut auf 2-3 e-gitarren passen (wollte das mal machen, hab da aber nie zeit für gefunden) bei interesse kannst mir ja ne pm schreiben
     
  7. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #7
    also yngwie hat beethovens 5te nachgespielt
    des dauert gut 2-3 minutn
     
  8. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 08.01.05   #8
    Muss es Klassik oder ist es egal ob Barock, Klassik, Romatik, Moderne ?

    Schönberg wäre sicher interessant :), "klassisch" ist es auf jeden Fall, eben anders :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping